OSX 10.8.5 und QT5.1.1 Probleme...!?

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Roki
Beiträge: 2
Registriert: 1. November 2013 21:52

OSX 10.8.5 und QT5.1.1 Probleme...!?

Beitrag von Roki »

Hallo an Alle

also ich weiß echt nicht weiter :( wenn ich das Play button in QtCreator ausführe, kommt das hier:
:-1: Fehler:symbol(s) not found for architecture x86_64
:-1: Fehler:linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)

und das bei alle Codes die eigentlich ausführbar sein sollten...

ich habe diese Install .dmg Datei benutzt: http://download.qt-project.org/official ... ffline.dmg

???

Gruss,
Roki
Roki
Beiträge: 2
Registriert: 1. November 2013 21:52

Re: OSX 10.8.5 und QT5.1.1 Probleme...!?

Beitrag von Roki »

hat keiner qt auf osx laufen...? :(
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Re: OSX 10.8.5 und QT5.1.1 Probleme...!?

Beitrag von RHBaum »

Noe ich hab kein OSX sorry ^^

Was ich aus deiner fehlermeldung rauslesen kann ist:
- Du buildest nen 64bit binary
- der linker findet symbole nicht

Um da was konkretes zu sagen, müsst ich meine USB Glaskugel rausholen ....

Du bist sicher das die Qt in 64 bit als normal und als debug aufm rechner hasst und deine Linker verzeichnisse entsprechend gesetzt sind ?

Ciao ...
R0b
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2014 14:20

Re: OSX 10.8.5 und QT5.1.1 Probleme...!?

Beitrag von R0b »

Habe leider das gleiche Problem mit OSX 10.9.1 Qt und OpenCV. Es werden die verlinkungen zu den 64bit Bibliotheken einfach nicht gefunden.
Cutie
Beiträge: 5
Registriert: 4. August 2014 14:46

Re: OSX 10.8.5 und QT5.1.1 Probleme...!?

Beitrag von Cutie »

Hallo,

ich habe ein übergreifendes Problem, dass vermutlich mit OSX 10.8.5 und dem QT zusammenhängt. Zuvor hatte ich einen Linux und hab diesen mit meiner Fritzbox (es ist diese hier) als NAS eingerichtet.
Über mein Mac kann ich aber darauf nicht zugreifen und komme so auch nicht an die Bibliotheken, kann mir jemand schnell helfen?
Antworten