Qt-Programm das mehrere Testprogramme(.exe) ausführen kann?

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
lies
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2013 11:03

Qt-Programm das mehrere Testprogramme(.exe) ausführen kann?

Beitrag von lies »

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade im Praktikum und bin wie oben im Titel beschrieben auf der Suche nach einem Qt-Programm, dass verschiedene Testprogramme(.exe Files) nacheinander ausführen kann und je nach dem was der Simulator für Werte lieftert, den ensprechenden Rückgabewert des Testporgrammes zurückgibt und anzeigt.
Ich habe jetzt schon zwei Tage das Internet durchforstet aber kein Programm gefunden, dass auch nur ansatzweise den genannten Funktionsumfang liefert.
Und jetzt meine Frage ob von euch jemand solch ein (oder so ein ähliches) Programm kennt.
Ich wäre dankbar für alle Hinweise und bedanke mich schonmal für alle Rückmeldungen!

mgf lies
-=Freaky=-
Beiträge: 503
Registriert: 29. Dezember 2006 22:54
Wohnort: HL

Re: Qt-Programm das mehrere Testprogramme(.exe) ausführen ka

Beitrag von -=Freaky=- »

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber waere QProcess (http://qt-project.org/doc/qt-5.0/qtcore/qprocess.html) etwas fuer dich?
damit kannst du sehr einfach prozesse starten und deren exit-codes und ausgaben (wie stdout, stderr) bekommen. mit dem werkzeug sollte ein programm, wie du es beschreibst, doch leicht moeglich sein (sofern ich dich richtig verstehe)?
lies
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2013 11:03

Re: Qt-Programm das mehrere Testprogramme(.exe) ausführen ka

Beitrag von lies »

Das Problem ist doch ein wenig komplexer als ich gedacht hatte. Aber danke für die Antwort! Bin jetzt selber dabei das Programm zu schreiben (oder zumindest mal die Obefläche zu designen;)
mfg lies
Antworten