wie auf SqLite-DB auf einem CE-System zugreifen

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Espresso
Beiträge: 49
Registriert: 10. September 2009 13:55

wie auf SqLite-DB auf einem CE-System zugreifen

Beitrag von Espresso »

Hallo,
ich muss von einem Windows PC auf eine SQLite Datenbank auf einem Windows-CE System zugreifen, die Rechner sind über Ethernet verbunden.

Die umständliche Lösung ist
Ich könnte über FTP ein Programm auf das CE-System kopieren und dieses über Telnet starten, und das Programm könnte dann die DB-Einträge modifizieren.
Und hinterher das Programm auf dem CE-System wieder löschen.

Geht das nicht auch einfacher?

Danke für Tipps,
Gruß Tom
Troll.Soft
Beiträge: 190
Registriert: 18. Juni 2008 09:52
Wohnort: Hamburg

Re: wie auf SqLite-DB auf einem CE-System zugreifen

Beitrag von Troll.Soft »

moin,
hm ,zwei Windowssysteme und ein funktionierendes Ethernet. Kannst Du diese nicht so verbinden das das CE als Laufwerk eingebunden wird und dann die DB-Datei normal vom SqLite Programm öffnen?
tschüß
Troll.Soft
Espresso
Beiträge: 49
Registriert: 10. September 2009 13:55

Re: wie auf SqLite-DB auf einem CE-System zugreifen

Beitrag von Espresso »

Hi,
danke für die Antwort, dass muss ich mir mal anschauen, da es jedes Mal neue Geräte sind mit anderem Gerätenamen, wie man das lösen könnte.
(wobei ich ja auch bereits auf die wechselnden IP-Adressen reagiere)

Gruß Tom
Antworten