C++ Treffen in Düsseldorf

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
phlox81
Beiträge: 97
Registriert: 7. Juli 2009 12:30
Kontaktdaten:

C++ Treffen in Düsseldorf

Beitrag von phlox81 » 8. Dezember 2011 15:03

Hallo!

kurzer Hinweis auf ein C++ Treffen in Düsseldorf nächste Woche:
Wir treffen uns im Chaosdorf, von 19 - 22 Uhr.
https://www.xing.com/events/844800

Werde wohl einen kurzen Vortrag geben, der einen aktuellen Überblick über C++ gibt. (C++11, Qt5, etc.).
Geplant ist der Aufbau einer lokalen C++ Community, welche sich einmal im Monat trifft.
Xing dient hier nur der Organisation, auch weil ich dort einen Termin an eine
Große Gruppe versenden kann. Der Event hat sonst nicht viel mit Xing zu tun.

Hintergrund ist unter anderem meine Community Arbeit in NRW zu MeeGo dieses und
letztes Jahr, welche ich vor allem aus der Motivation damit Qt und C++ fördern
zu können, tat. Ich habe daran gefallen gefunden, und für 2012 ist jeweils ein
Treffen pro Monat in Düsseldorf geplant.

phlox81

phlox81
Beiträge: 97
Registriert: 7. Juli 2009 12:30
Kontaktdaten:

Re: C++ Treffen in Düsseldorf

Beitrag von phlox81 » 11. Januar 2012 11:46

Hallo!

möchte euch herzlich zum 2. C++ Abend am 18.1.2012 in Düsseldorf einladen!
Der erste Abend im Dezember war schon ein voller Erfolg, ich freue mich wieder auf einen interessanten Abend mit vielen C++lern.
Wir treffen uns wieder im Chaosdorf.

Auf den Wunsch vieler Teilnehmer vom letzten Mal, liegt diesmal der Schwerpunkt auf dem Einstieg in C++, ich werde einen entsprechenden kurzen Kurs/Vortrag
halten, welcher die Grundlagen von C++ erläutert. Diesen Kurs werde ich vorher auch noch auf meiner Webseite veröffentlichen, es besteht also die Möglichkeit
sich vorzubereiten. Wer möchte kann seinen eigenen Laptop mit bringen, bitte installiert dann vorher Qt Creator oder eine andere IDE eurer Wahl!

Die Veranstaltung beginnt wieder offiziell gegen 19 Uhr, der Vortrag startet aber erst um 20 Uhr.
Vorher einfaches Meet & Greet.
Xing Event Link: https://www.xing.com/events/-852248

Der Kurs ist schon teilweise online, aber die interessanten Teile kommen wohl erst in den nächsten Tagen. Ist auch noch nicht ganz fertig.

bis dann!

phlox81

Antworten