Configure.exe

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
iai
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2011 12:25

Configure.exe

Beitrag von iai »

Hallo erstmal :)

Ich habe gestern versucht in das ,,QT welt'' zu kommen. Leider bin ich ganz am anfang (Kompilieren von Qt) auf ein Problem gestossen,wo ich selber nicht weiter weiss was ich jetzt machen soll :shock:

und zwar:

Am anfang Alles ging problemlos ich habe console (Eingabeaufforderung von Visual Studio x64 Win64 (2010)) geöfnet, vorher noch das Path geändert und eine QT umgebungsvariable addiert. Dann habe ich das verzeichnis gewechselt auf c:\qt\4.7.4 und dann wollte ich anfangen mit der Configure.exe

Ich habe es folgende command eingegeben :


Configure.exe -debug-and-release -opensource -platform win64-msvc2010 -openssl
-i C:\OpenSSL-Win64\include -l C:\OpenSSL-Win64 -qt-sql-sqlite –mp

so und pufff fehler

Invalid option "win64-msvc2010" for -platform.
See the README file for a list of supported operating systems and compilers.

dann habe ich -platform win64-msvc2010 geändert auf -platform win32-msvc2010 (Ich habe aber Win7 x64)

dann habe ich wieder alles eingettipt und pufff 2 fehler

Unkown Option -mp

Lösung: ich habe das -mp einfach in die mitte eingetipt heist :

Configure.exe -debug-and-release -opensource -mp -platform win32-msvc2010 -openssl
-i C:\OpenSSL-Win64\include -l C:\OpenSSL-Win64 -qt-sql-sqlite

dannach funktionierte alles einwandfrei so:

1) wieso kann ich nicht auf win64 kompielieren sondern muss ich die 32 option wählen ??
2)wieso muss -mp in die mitte stehen ? darf nicht am ende sein ?

Für alle antworten danke ich voraus :)
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Configure.exe

Beitrag von Christian81 »

Zu 64 Bit: http://developer.qt.nokia.com/forums/viewthread/4733
Zu mp - kenn den Parameter nicht.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
iai
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2011 12:25

Re: Configure.exe

Beitrag von iai »

Leider nicht
Ich habe SP1 fürs Visual Studio 2010 instaliert,dannach noch alle updates in Windows Update und dazu noch das VS10-KB2280741-x86.exe und nix

andere idee ???
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Configure.exe

Beitrag von Christian81 »

Siehe Signatur - 'Leider nix' ist keine Fehlerbeschreibung!
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
iai
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2011 12:25

Re: Configure.exe

Beitrag von iai »

Invalid option "win64-msvc2010" for -platform.
See the README file for a list of supported operating systems and compilers.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Configure.exe

Beitrag von Christian81 »

Und aus welchem Grund sollte es gehen? Es steht doch explizit im Link das man win32-msvc2010 nehmen soll - man muss nur auf den richtigen VS-Prompt aufpassen!
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten