Mobile Anwenundungen Symbian/Daten dauerhaft speichern

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Marcus Breuer
Beiträge: 113
Registriert: 31. März 2011 17:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Mobile Anwenundungen Symbian/Daten dauerhaft speichern

Beitrag von Marcus Breuer »

Hallo Qt'ler

ich hoffe, dass ich hier nicht ganz falsch bin unter Sonstiges.

Ich würde gerne mal wissen, wie ich für eine mobile Anwendung, die unter Symbian laufen soll, Daten so speichern kann (durch den Benutzer irgendwann während eines Laufs des Programms eingegeben), dass sie automatisch nach einem Neustart der Anwendun zur Verfügung stehen?

Über einen Dialog speichert der Nutzer Strings in einem QSet<QString> Das ist das kleinere Problem. Die Daten sollen dann so gespeichert werden, dass ich sie im Zusammenhang mit einem QLineEdit und einem QCompleter immer zur Verfügung stehen habe.

In dem Zusammenhang habe ich schon etwas über XML Dateien in Erfahrung bringen können. Viel weiter bin ich damit aber noch nicht gekommen. Kann ich auf einem Smartphone mit Symbian einfach eine XML Datei anlegen und diese bei einem Neustart des Programm auslesen lassen und schaffe so das Gewollte?
Oder kann ich über QSettings viel einfacher Einstellungen speichern?
Oder aber ist das vollkommen falsch?

Für eine Hilfestellung, welche Klasse ich dafür brauchen sollte, wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße,
Marcus
kater
Beiträge: 306
Registriert: 29. Dezember 2009 01:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von kater »

Schau dir mal die Klasse QSettings an.
Marcus Breuer
Beiträge: 113
Registriert: 31. März 2011 17:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Breuer »

dank dir. das werde ich mal machen.
Antworten