Qt & OpenGL Scene Manager

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
joshuah
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2011 13:24

Qt & OpenGL Scene Manager

Beitrag von joshuah »

Hallo,

ich habe eine bestehende Qt-Anwendung (Mobile Robot Simulator) in der ich bisher alles von Hand mit Raw-OpenGl visualisiere. Das ist fuer einfache Anwendungen ok, aber wenn es darum geht Licht, Schatten, etc darzustellen, wird es schnell haesslich.

Mein Frage daher ist, welches OpenGL-Toolkit eignet sich fuer die Verwendung mit Qt4?

OpenSceneGraph scheidet aus
Irrlich scheint ok zu sein
Ogre3D ist wohl etwas overkill

Was ich brauche:
Geometrische Primitive (Sphere, Box, ...)
Meshes
Textures
Stencil Buffer Shadows
Schnelle Visualisierung

Resizing ist wichtig (scheint bei Irrlicht ein Problem zu sein)

Ich wuerde gerne meine Scene definieren, d.h. Objekte erstellen (Boxes, Spheres, Meshes, ...) und dann in jedem Zeitpunkt bloss die Pose der erstellen Objekte anpassen. Den Rest sollte die Library erledigen.


Das Problem verfolgt mich seit langem, und ich bin fuer jeden Tipp dankbar!
Antworten