Klassendiagramm aus Quellcode

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Palle
Beiträge: 5
Registriert: 15. April 2011 16:42

Klassendiagramm aus Quellcode

Beitrag von Palle »

Guten Tag,

Ich suche dringend ein Programm, welches mir aus meinem Qt-Quellcode ein Klassendiagramm erstellt. Was gibt es dort für Möglichkeiten?
Habe leider über die Suchfunktion keine Lösung gefunden.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Dies aber auch nichts Qt-Spezifisches. Die Suche in einer Suchmaschine deiner Wahl sollte aber genügend Treffer liefern.
Palle
Beiträge: 5
Registriert: 15. April 2011 16:42

Beitrag von Palle »

ja ich kann mich erinnern, dass wir im studium da mal ein tool für hatten innerhalb eines IBM softwarepakets.
ich bin mir nur nicht sicher ob das auch funktioniert wenn ich kein "reines" c++ benutze sondern qt?
bin leider nicht so versiert in solchen dingen :(
Willi2793
Beiträge: 147
Registriert: 29. September 2008 10:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi2793 »

In welcher Sprache programmierst Du denn?
Palle
Beiträge: 5
Registriert: 15. April 2011 16:42

Beitrag von Palle »

na in c++ mit qt klassenbibliotheken
Willi2793
Beiträge: 147
Registriert: 29. September 2008 10:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi2793 »

Gut, dann überlege mal ob Du Dir Deine Frage selebr beantworten kannst :wink:
Palle
Beiträge: 5
Registriert: 15. April 2011 16:42

Beitrag von Palle »

gut okay, danke für die hilfe. anscheinend brauchte ich nur nen schlag mit dem zaunpfahl ;)
Willi2793
Beiträge: 147
Registriert: 29. September 2008 10:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi2793 »

Kenne ich :D
RavenIV
Beiträge: 267
Registriert: 21. Januar 2009 14:24
Wohnort: Waldshut

Beitrag von RavenIV »

Palle hat geschrieben:gut okay, danke für die hilfe. anscheinend brauchte ich nur nen schlag mit dem zaunpfahl ;)
Ja und?
Hast Du ne Lösung gefunden?
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
Palle
Beiträge: 5
Registriert: 15. April 2011 16:42

Beitrag von Palle »

ja mit dem IBM paket lässt sich aus dem code ein klassendiagramm erzeugen
Antworten