Wie - Xbox 360 Controller - einbinden

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Hulk2442
Beiträge: 115
Registriert: 10. Januar 2007 13:44

Wie - Xbox 360 Controller - einbinden

Beitrag von Hulk2442 »

Hi
Wollte gerade meinen Xbox 360 Controller in ein Programm als Inputinterface unter Windows einbinden.
Jedoch komme ich überhaupt nicht weiter.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung dafür bzw. hat einen guten Tipp wie man dieses realisieren könnte.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Was ist ein 'Xbox 360 Controller' und was hat der mit Qt zu tun?
Hulk2442
Beiträge: 115
Registriert: 10. Januar 2007 13:44

Beitrag von Hulk2442 »

Was ein "XBox 360 Controller" ist erklärt am besten Google:
http://www.google.at/images?client=fire ... 00&bih=941

Und mit Qt hat das insofern zu tun, da ich Ihn mittels Qt abfragen und steuern möchte.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Achso eine Tastatur für Kinder => QKeyEvent.

Aber das man eine Tastatur steuern kann ist mir neu => Doku Hersteller.
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

Du könntest das hier nehmen
http://graffletopia.com/images/previews ... 1250609458
es als teilweise transparentes PNG speichern, in ein QGraphicsItem packen, die MouseEvents (down,up,move..) überladen, die Koordinaten der Maus auf dem QGraphicsItem auf die entsprechenden Buttons mappen und dann entsprechende Signale loslassen ...


Ansonsten lies mal hier, hier oder hier weiter ... alles in ca 20sec Googlesearch gefunden.
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
Antworten