libffmpegthumbnailer

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
listeman
Beiträge: 74
Registriert: 19. Mai 2009 13:54
Kontaktdaten:

libffmpegthumbnailer

Beitrag von listeman »

Hallo Leute,

momentan versuche ich, die libs von ffmpegthumbnailer in einem kleinen Programm zu benutzen, jedoch sind alle meine bisherigen Versuche gescheitert (auch da ich keinerlei Dokumentation zum Gebrauch der libs finden konnte).

Natürlich linke ich gegen die Libs in meiner pro-Datei mit "LIBS += /usr/lib/libffmpegthumbnailer.so". Und einbinden tu ich "#include <libffmpegthumbnailer/videothumbnailer.h>"

Soweit so gut, so versuche ich, die libs in meinem Code zu benutzen:

Code: Alles auswählen

ffmpegthumbnailer::VideoThumbnailer video;
video.generateThumbnail(QString(info.absoluteFilePath()).toStdString(),"jpg",QString(QDir::homePath() + "/output.jpg").toStdString());
Lange Geschichte kurz, es scheint alles nur an dem ImageType zu scheitern, dem zweiten Argument von "generateThumbnail()". Ein einfacher String ist offensichtlich nicht das richtige.
Die Fehlermeldung vom Compiler bringt mich auch nicht weiter. Er sagt, dass als zweites Argument "ThumbnailerImageType" benötigt wird.

Doch da ich keine Dokumentation für libffmpegthumbnailer finden konnte, bin ich einfach ratlos, was ich machen muss...

Wenn jemand eine Idee hat, was ich machen muss und/oder eine kleine Doku für die Libs kennt, dann wäre ich sehr froh :)

Schon mal Danke im vorraus!!
listeman
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

Ein Blick in den Header sollte doch reichen:
http://code.google.com/p/ffmpegthumbnai ... mbnailer.h
ThumbnailerImageType ist einach ein Typ! Wie du drauf kommst, dass das ein string sein soll, K.A.
Schau mal nach oben in Richtung includes, da findest du dann sofort ein "#include "imagetypes.h"". Dem folgen, und schon findest du

Code: Alles auswählen

typedef enum ThumbnailerImageTypeEnum
{
    Png,
    Jpeg,
    Unknown
} ThumbnailerImageType;
Wobei das Konstrukt mit dem "typedef" für reinen C++-Code recht gewagt ist...
listeman
Beiträge: 74
Registriert: 19. Mai 2009 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von listeman »

Supi :)

Ein "ThumbnailerImageType(Jpeg)" funktioniert perfekt!!

Danke :)
Antworten