OpenCV genauer Koordinatenursprung

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
abcmann74
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2010 11:03

OpenCV genauer Koordinatenursprung

Beitrag von abcmann74 »

Hi Leute,

habe eine kurze Frage zu OpenCV. Weiß jemand von eucht zufällig wo in OpenCV der genaue Koordinatenursprung liegt? Ich konnte bisher nur den Parameter IPL_ORIGIN_TL finden. Dieser sagt aber nichts über den genauen Ursprung aus. Liegt dieser im Mittelpunkt (0.5 , 0.5) des oberen linken Pixels oder in der Ecke (0 , 0) des oberen linken Pixels?

Beste Grüße
kater
Beiträge: 306
Registriert: 29. Dezember 2009 01:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von kater »

(0,0) ist das Pixel oben links.
rf
Beiträge: 5
Registriert: 17. August 2010 14:58

Beitrag von rf »

(The coordinates are 0-based and counted from image origin, either top-left (img->origin=IPL_ORIGIN_TL) or bottom-left (img->origin=IPL_ORIGIN_BL)
http://opencv.willowgarage.com/wiki/faq ... magepixels

LG rf
Use references when you can, and pointers when you have to.
Antworten