Ping, oder eine Alternative zum Ping?

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
robert cook
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juni 2010 12:43

Ping, oder eine Alternative zum Ping?

Beitrag von robert cook »

Hallo Leute, الاستثما


ich stehe vor dem Problem, www.forexsa.org/
dass ich über ein Netzwerk oder צימר קיבוץ
übers Internet einen Rechner überprüfen muss, ob er online ist. Das einzige was mir einfällt ist ein Aufruf des Programms "ping". onlinekreditrechner

Wie würdet ihr das machen? Gibt es was besseres als einen Ping zu verschicken? kredite-vergleich
Zuletzt geändert von robert cook am 19. Juli 2010 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Im allgemeinen will man doch wissen, ob ein bestimmter Dienst auf diesem Rechner erreichbar ist. Also fragt man ab, ob dieser Dienst erreichbar ist.
Mal davon abgesehen, daß ein 'ping' von der Firewall gesperrt sein kann.
fussel
Beiträge: 11
Registriert: 16. August 2004 19:29
Wohnort: OS

Beitrag von fussel »

Ich denke einen Ping zu schicken ist schon das richtige, wenn man sonst nichts über den Rechner weiß.
Je nachdem was Du für ein Programm schreibst kannst du das ping - Programm aufrufen, oder die ping - Funktion selber implementieren, z.B. mithilfe von Boost Asio
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Beitrag von RHBaum »

Im allgemeinen will man doch wissen, ob ein bestimmter Dienst auf diesem Rechner erreichbar ist
jein. Beim Aufbau normaler Applikationen hasst sicher recht.

Aber DiagnoseTools als Ergänzung zu vorhandenen Programmen sind auch nen dankbares Betaetigungsfeld für programmierer :-)

Grad bei onlinespielen kriegt man oft lustige Meldungen wenn was im Busche iss, woraus man aber ned ableiten kann, obs nen Problem des eigenen Netzwerks oder auf Seitens des Betreibers ist.
und wenn man das oefters brauchst, warum ned automatisieren.
Dafuer gibts aber auch scho fertige tools :-)

Ciao ...
Antworten