Hab zum Einstieg auch gleich mal 'ne Frage - hmmm - eigentlich zwei
QT(3) kenn ich schon länger (Linux/KDevelop) - die Kombination OSX mit XCode2.2 und QT4.0.1 ist allerdings noch ungewohnt.
Erste Frage: Wenn ich in den einzelnen Examples/Tutorial Verzeichnissen mit qmake -spec macx-xocde xyz.pro ein XCode Projekt erzeugen lasse, kann ich es - wie erwartet - öffnen und verwenden. Selbes Prozedere in einem eigenen Projekt/Verzeichnis und XCode meldet, dass die Projektdatei nicht zu "parsen" wäre ?! Klingt komisch, ist aber so...
Zweite Frage: Egal ob ich ein vorgepacktes XCode Projekt (s.o.) verwende oder aber ein Standard C++ Projekt (und selbst im Terminal mit -spec macx-g++ verarbeite) und quasi XCode nur als Codeeditor verwende, bekomme ich keine Codeergänzung angeboten. Da dieses Feature die Programmierung enorm vereinfacht/beschleunigt ist dies aber sehr schade. Include ich andere C/C++ Bibliotheken (z.B. auch qextserial) funktioniert die code completion. Auch wenn ich die QT4 Frameworks in XCode als externe Frameworks einbinde ändert das nichts.
Wenn die Codeergänzung mit beliebigen C++ Klassen und den eigenen Klassen funktioniert, müsste das doch eigentlich auch mit den QT4 Framework-Bibliotheken funktionieren?!
Hat jemand da Erfahrung oder Tipps?
Merci,
Markus