Hallo,
ich habe einen merkwürdigen Bug in meinem Qt-Designer unter KDE 3.5.10, und zwar hinterlässt der Cursor in einem Texteditierfeld dauerhaft eine seltsame Hintergrundmarkierung (siehe Bild Anlage). Dieses Problem tritt auch in meinem eigenen Programm auf. Ist das eine Inkompatibilität von KDE 3.5 mit Qt4? Oder gibt es dafür eine Lösung?
Cursorbug in Qt Designer
-
Gh0str1d3r
Cursorbug in Qt Designer
- Dateianhänge
-
- cursorbug.jpg (17.3 KiB) 2041 mal betrachtet
Re: Cursorbug in Qt Designer
Eine Bild finde ich hier zwar nicht, aber ich habe vermutlich gerade das gleiche Problem, naemlich so eine Art Block-Cursor in doppelter Breite mit einem angedeuteten Unterstrich.Gh0str1d3r hat geschrieben: ich habe einen merkwürdigen Bug in meinem Qt-Designer unter KDE 3.5.10, und zwar hinterlässt der Cursor in einem Texteditierfeld dauerhaft eine seltsame Hintergrundmarkierung (siehe Bild Anlage). Dieses Problem tritt auch in meinem eigenen Programm auf.
Und zwar tritt der Fehler hier in einem Anwendungsprogramm unter Ubuntu 9.04 mit Gnome 2.26.1 auf. Das selbe Programm unter Fedora 11 und Gnome 2.26.3 laeuft dagegen einwandfrei.
Any ideas?
Guenther
Davao City, Philippines, Planet Earth, 28°C
Qt 4.8.1 for Linux/X11 - Open Source Edition for Application Development
Ich habe heute den selben Code mal auf einem Rechner unter Ubuntu 9.04 compiliert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Als Cursor erscheint so eine Art Blockcurser und wenn ich mittels der Cursortasten durch meinen Text wandere, dann werden die Buchstaben ebenfalls mit einem dunklen Hintergrund markiert. Unter Fedora 11 gibt es dagegen keinerlei Probleme.
Das passiert bei mir - wie gesagt - unter Gnome und Qt4.5.2.
In Rhythmbox soll diese Problem laut diverser Eintraege in Google auch bereits aufgetaucht sein.
Das passiert bei mir - wie gesagt - unter Gnome und Qt4.5.2.
In Rhythmbox soll diese Problem laut diverser Eintraege in Google auch bereits aufgetaucht sein.
Guenther