RTF Dokument in QTextEdit

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Arkon

RTF Dokument in QTextEdit

Beitrag von Arkon »

Hallo zusammen,

meine eigentliche Frage ist, ob Qt RTF überhaupt unterstützt oder wie ich es dazu bekomme.
Ich meine RTF, wie ich es aus einem Word dokument heraus abspeichern kann und kein rich text html.

QTextEdit scheint aber nur eben dieses rich text html zu unterstützen.
Gibt es die Möglichkeit, rtf nach html zu konvertieren, ohne dass mir die Information der Bilder verloren gehen?

Wenn ich das Word-Dokument als html speichere fehlen mir leider auch die Bilder im QTextEdit, außerdem wird die Formatierung nicht komlpett übernommen.
androphinx

Beitrag von androphinx »

http://stackoverflow.com/questions/2943 ... -with-c-qt

google ist dein freund.....

Mfg androphinx
Arkon

Beitrag von Arkon »

Google war anscheinend net mein Freund, den Link hats nämlich nicht ausgespuckt.

Das Problem an der librtf, die dort erwähnt wird, ist, dass es keine Doku dazu gibt und ich durch überfliegen des Codes nicht ersehen konnte, wie man eben diese benutzen soll.

Der Link zum KWord RTF Filter hilft mir leider auch net, da ich den Code direkt nicht verwenden kann und keine Zeit habe, in Anlehnung zu diesem nen eigenen Parser zu schreiben.

Der Link zur Qt Hilfe ist unbrauchbar, da es sich dort um rich text html handelt, nicht rich text format.
androphinx

Beitrag von androphinx »

Arkon

Beitrag von Arkon »

Danke für deine Bemühungen, aber dies scheint ebenfalls nur eine Implementation von Rich Text Html zu sein.

Wir haben uns aber mittlerweile dazu entschieden, kein rtf mehr zu verwenden, sondern unsere Daten anders zu exportieren.
Die Suche nach einer passenden lib hat sich also erledigt ;)
androphinx

Beitrag von androphinx »

hätte ich euch geraten

übrigens: das beispiel zeigt wie man mithilfe der librtf eine rtf-datei in html umwandeln kann....

Mfg androphinx
Antworten