programm fertig - funktioniert aber nur bei mir??

Verschiedenes zu Qt
Antworten
mine
Beiträge: 40
Registriert: 17. März 2009 09:44

programm fertig - funktioniert aber nur bei mir??

Beitrag von mine »

Hallo!

ich habe mein Programm fertig - es lässt sich auf meinem PC starten. Dazu habe ich die benötigten dlls in den Ordner kopiert. Schicke ich das dingen an meinem Prof. lässt sich das Programm zwar starten, aber die datenbank kann nicht geöffnet werden. ich weiß zwar, dass das jetzt ziemlich unkonkret ist, aber ich weiß dazu nicht mehr zu sagen. es kommt keine fehlermeldung

ich benutze sqlite und windows
die dlls sind alle im ordner

gibt es noch informationen, die ich dazu senden kann?

danke!
XxM4ST3RxX
Beiträge: 39
Registriert: 14. Oktober 2008 19:50

Beitrag von XxM4ST3RxX »

du musst die dll für die Datenbank mitliefern z.B MySQL:

programmOrdner/sqldrivers/qsqlmysql4.dll

dann gehts
mine
Beiträge: 40
Registriert: 17. März 2009 09:44

Beitrag von mine »

habe ich!

die SQLite-DLLs sind dabei.
AuE
Beiträge: 918
Registriert: 5. August 2008 10:58

Beitrag von AuE »

Du kannst wenn der DB connect fehlschlägt doch den LastError ausgeben lassen... das sollte helfen.
Antworten