QTCreator - Projekte von Windows nach Linux umziehen

Verschiedenes zu Qt
Antworten
mcfloppy
Beiträge: 29
Registriert: 9. September 2008 17:35
Kontaktdaten:

QTCreator - Projekte von Windows nach Linux umziehen

Beitrag von mcfloppy »

Hallo Leute,
ich habe einen neuen PC. Damit ist auch der Umstieg von Windows auf Linux gekommen. Ich habe mir den QT Creator 1.0 gezogen, auf dem Windows PC ist der 0.9er. Mein Projekt wurde mit dem 0.9er unter Win erstellt und nun per ssh auf den PC mit dem 1.0er auf Linux kopiert. Irgendwie kompiliert er zwar, aber es kommt beim "run" keine GUI, auserdem finde ich auch keine ausführbare Datei im debug Ordner. qmake habe ich vorher von dem qtcreator ausführen lassen. Wenn ich nun im Projektdir qmake in der Konsole ausführe, gefolgt von einem make bekomm ich eine ausführbare Datei, welche eine GUI bringt.

Wisst ihr Rat?
androphinx
Beiträge: 170
Registriert: 26. Januar 2009 09:19
Wohnort: 127.0.0.2

Beitrag von androphinx »

die projekt-dateien sind in gewisser weise kompatibel. du solltest die *.pro.user löschen und dann das projekt nochmal öffnen. Das qmake unter linux macht meines wissens nach (hab ich noch nie erlebt) einen debug und einen release ordner. die anwendung wird im verzeichnis abgelegt, was per *.pro festgelegt ist oder wo qmake ausgeführt wurde...

Mfg androphinx
mcfloppy
Beiträge: 29
Registriert: 9. September 2008 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfloppy »

Vielen Dank, das half.
Hier die "Anleitung":

in das Verzeichniss des Projekts wechseln:

Code: Alles auswählen

mcfloppy@workstation:~/qt_creator_projekts$ cd BOO
Danach ein "make clean" um das Verzeichniss zu bereinigen:

Code: Alles auswählen

mcfloppy@workstation:~/qt_creator_projekts/BOO$ make clean
Nun noch den Rest an Altlasten löschen:

Code: Alles auswählen

mcfloppy@workstation:~/qt_creator_projekts/BOO$ rm -rf Makefile* debug/ release/ object_script.BOO.* BOO.pro.user
nun einfach in den QT Creator wechseln und "Build & Run" Clicken (grüner Pfeil).

LG
Antworten