ich hoffe es findet sich ein gleich gesinnter OSX User, der mir helfen kann. Habe mich sehr über den QtCreator gefreut und damit über eine nette Qt Entwicklungsplattform für den Mac. Nun wollte ich jedoch mit CONFIG += ppc x86 ein universal binary erstellen (was ich auch mit früheren Qt -Versionen bereits geschafft hatte), aber das funktioniert leider nicht:
Code: Alles auswählen
Running build steps for project kdiff3...
Creating gdb macros library...
Starting: /usr/bin/qmake /Users/michaelschmidtnet/Documents/kDiff3/kdiff3-0.9.95/src-QT4/kdiff3.pro -spec macx-g++ -r CONFIG+=debug_and_release CONFIG+=release
Exited with code 0.
Starting: /usr/bin/make release -w
make: Entering directory `/Users/michaelschmidtnet/Documents/kDiff3/kdiff3-0.9.95/src-QT4'
/usr/bin/make -f Makefile.Release
make[1]: Entering directory `/Users/michaelschmidtnet/Documents/kDiff3/kdiff3-0.9.95/src-QT4'
g++ -pipe -Os -arch ppc -arch i386 -Wall -W -DQT_NO_DEBUG -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_SHARED -I/usr/local/Qt4.5/mkspecs/macx-g++ -I. -I/Library/Frameworks/QtCore.framework/Versions/4/Headers -I/usr/include/QtCore -I/Library/Frameworks/QtGui.framework/Versions/4/Headers -I/usr/include/QtGui -I/usr/include -I. -Ikreplacements -Irelease -I. -F/Library/Frameworks -x c++-header -c stable.h -o release/kdiff3.gch/c++
lipo: can't figure out the architecture type of: /var/folders/r9/r9EMnwDEEM8VMdONisvCEU++-+E/-Tmp-//cc8TaDLD.out
make[1]: *** [release/kdiff3.gch/c++] Error 1
make[1]: Leaving directory `/Users/michaelschmidtnet/Documents/kDiff3/kdiff3-0.9.95/src-QT4'
make: *** [release] Error 2
make: Leaving directory `/Users/michaelschmidtnet/Documents/kDiff3/kdiff3-0.9.95/src-QT4'
Exited with code 2.
Error while building project kdiff3
When executing build step 'Make'
Ich verwende das mitgelieferte Qt, erhalte jedoch mit einem eigenen static build (mit -universal etc.) das gleiche Ergebnis.
MfG Micha