[gelöst] MOC Dateien und neue Buildkonfig. in Visual Studio

Verschiedenes zu Qt
Antworten
x57

[gelöst] MOC Dateien und neue Buildkonfig. in Visual Studio

Beitrag von x57 »

Hallo ... ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen - das Problem macht mich verrückt:

Ich verwende Qt 4.3.2 mit Visual Studio 2005 und der commercial Qt Integration. In VS habe ich eine neue Projektmappenkonfiguration angelegt und habe damit dann die 3 Konfigurationen "Release", "Debug" und "MyConfig".
Das Problem ist nun, dass beim Kompilieren die moc_*.cpp Files nicht gefunden werden, weil der scheinbar immer im falschen Verzeichnis sucht. Folgendes kommt z.B. wenn ich in "Debug" kompiliere:

c1xx : fatal error C1083: Datei (Quelle) kann nicht geöffnet werden: ".\GeneratedFiles\myconfig\moc_myfile.cpp": No such file or directory

dabei wird ja die moc_myfile.cpp in der "Debug" Konfiguration in

".\GeneratedFiles\debug\moc_myfile.cpp" abgelegt (da ist sie auch).

Es scheint keine Übereinstimmung zwischen gewählter Konfiguration und dem Verzeichnis zu geben in dem er sucht. Nachdem ich einmal alle "Generated Files" aus dem Projekt entfernt und neu hinzugefügt habe funktioniert nun "myconfig", aber "debug" und "release" nicht mehr (die suchen im myconfig Verzeichnis)...??? In den Qt Einstellungen steht unter MocDirectory ".\GeneratedFiles\$(ConfigurationName)" was auch stimmen sollte.

Wäre für jeden Tipp dankbar...

EDIT:
Konnte das Problem mittlerweile durch mehrfaches ändern der Einstellungen und Neustarten von Visual Studio beheben. Ursache bleibt unbekannt.
Antworten