QT Windows Widgets

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Husky
Beiträge: 8
Registriert: 22. September 2004 18:50

QT Windows Widgets

Beitrag von Husky »

Also in der 3.2 non-commercial sehen einige windows (xp-style) widgets leider nicht so aus wie das original. hat sich da in spähteren versionen noch was getan?

hab mal ein paar screenshot gemacht wies bei mir aussieht(die qt version ist immer links bzw. über der original windows version):
Bild

Also das verschieben von listview headern sieht ja total anders aus, die seperators in menüs stimmen net ganz und die scrollbalken sind etwas zu dünn. ausserdem stimmen auch die toolbars nicht so ganz.

Fals das in neueren version immernoch so ist: reicht es wenn ich ein eigenes qstyle schreibe das von dem original xp sytel abgeleitet is und die paar dinge einfach neu implementiere?
Vorallem beim listview würde ich ja eher denken das ich dazu das widget ändern muss.

EDIT: eventuel stimmt beim scrollbalken auch einfach die position dieses dings da in der mitte nich.
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Das bleibt bei neuen Versionen so, also bei 3.3.3 ist es auch noch so. Mh, aber eine andere Sache, mein XP Style sieht irgendwie anders aus...

Ist das vielleicht eine Art DotNet Style? Wenn ja, wo hast du den her? Weil den suche ich so zufällig.
Zuletzt geändert von FlorianBecker am 4. Oktober 2005 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Gibt es dotnet style nicht in qt?
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Zumindest nicht als Style in Qt selbst. Unter Kde gibts einen dotNet Style, der allerdings nach jedem Release schlechter wurde, mitlerweile ist es dotNet mit Runden Ecken und das ist einfach nicht mehr schön.

Ob es den dotNet Style als Qt Only Style gibt weiss ich nicht, ich bin noch auf der Suche.
Zuletzt geändert von FlorianBecker am 4. Oktober 2005 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

was ist denn der Unterschied zwischen dotnet und windowsXP Styles?
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

dotNet: http://www.iidea.pl/~js/qkw/2003-07-20- ... dotnet.png
xp: http://www.infosatellite.com/images/art ... nshot2.jpg

Wobei das eben der doofe KDE dotNet Style ist, normalerweise hat der nur Kanten, keine runden Ecken. Die microsoft.com hp ist ziemlich an dotNet angeleht. Oder office.
Antworten