Qt auf Mac installieren
-
Souljumper
Qt auf Mac installieren
hi,
ich möchte mir Qt auf den Mac installieren, ich hab mir den Ordner heruntergeladen und in meinen "Applications"-Ordner abgelegt.
Wenn ich jetzt den "configure" ausführe werden mir die ganzen Ordnder die dabei erstellt werden toplevel in meinen Userordner reingehauen. Das würd ich gern vermeiden, weis aber nicht genau wie das geht.
Dazu muss ich sagen ich bin neuling mit mac und hb noch niht alle selbstverständlichkeiten mit os-x herausgefunden....
kann mir da jemand helfen?
ich möchte mir Qt auf den Mac installieren, ich hab mir den Ordner heruntergeladen und in meinen "Applications"-Ordner abgelegt.
Wenn ich jetzt den "configure" ausführe werden mir die ganzen Ordnder die dabei erstellt werden toplevel in meinen Userordner reingehauen. Das würd ich gern vermeiden, weis aber nicht genau wie das geht.
Dazu muss ich sagen ich bin neuling mit mac und hb noch niht alle selbstverständlichkeiten mit os-x herausgefunden....
kann mir da jemand helfen?
Es gibt eine Installationsanleitung, die sollte man Schritt für Schritt befolgen. Vor allem wenn man sich nicht auskennt. Dann hättest Du Qt auch nicht nach Applications gepackt.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
Souljumper
finde auf trolltech.com nur diese seite
http://trolltech.com/developer/downloads/qt/mac
die hilft mir aber nicht so recht weiter, wo steht das wohin man das packen sollteß
http://trolltech.com/developer/downloads/qt/mac
die hilft mir aber nicht so recht weiter, wo steht das wohin man das packen sollteß
Ich weiß ja nicht was Du da runter geladen hast, aber in meinem Archiv befinden sich die Dateien README und INSTALL. Groß geschrieben, eigentlich nicht zu übersehen.