Qt auf Mac installieren
-
Souljumper
Qt auf Mac installieren
hi,
ich möchte mir Qt auf den Mac installieren, ich hab mir den Ordner heruntergeladen und in meinen "Applications"-Ordner abgelegt.
Wenn ich jetzt den "configure" ausführe werden mir die ganzen Ordnder die dabei erstellt werden toplevel in meinen Userordner reingehauen. Das würd ich gern vermeiden, weis aber nicht genau wie das geht.
Dazu muss ich sagen ich bin neuling mit mac und hb noch niht alle selbstverständlichkeiten mit os-x herausgefunden....
kann mir da jemand helfen?
ich möchte mir Qt auf den Mac installieren, ich hab mir den Ordner heruntergeladen und in meinen "Applications"-Ordner abgelegt.
Wenn ich jetzt den "configure" ausführe werden mir die ganzen Ordnder die dabei erstellt werden toplevel in meinen Userordner reingehauen. Das würd ich gern vermeiden, weis aber nicht genau wie das geht.
Dazu muss ich sagen ich bin neuling mit mac und hb noch niht alle selbstverständlichkeiten mit os-x herausgefunden....
kann mir da jemand helfen?
Es gibt eine Installationsanleitung, die sollte man Schritt für Schritt befolgen. Vor allem wenn man sich nicht auskennt. Dann hättest Du Qt auch nicht nach Applications gepackt.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
Souljumper
finde auf trolltech.com nur diese seite
http://trolltech.com/developer/downloads/qt/mac
die hilft mir aber nicht so recht weiter, wo steht das wohin man das packen sollteß
http://trolltech.com/developer/downloads/qt/mac
die hilft mir aber nicht so recht weiter, wo steht das wohin man das packen sollteß
Ich weiß ja nicht was Du da runter geladen hast, aber in meinem Archiv befinden sich die Dateien README und INSTALL. Groß geschrieben, eigentlich nicht zu übersehen.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
Souljumper
By default, Qt is configured for installation in the
/usr/local/Trolltech/Qt-4.4.1 directory
ist das einzig was ich da finde, heist das ich muss den entpackten ordner in dieses Verzeichnissstellen und dann configure aufrufen?
Dann werden die ganzen Ordner auch nicht in meinem Home-verzeichnis erstellt?
/usr/local/Trolltech/Qt-4.4.1 directory
ist das einzig was ich da finde, heist das ich muss den entpackten ordner in dieses Verzeichnissstellen und dann configure aufrufen?
Dann werden die ganzen Ordner auch nicht in meinem Home-verzeichnis erstellt?
-
Souljumper
den ordner den ich nach dem entpacken erhalte hab ich in den Ordner "Applications" gepackt. und dann configure ausgeführt. Die konsequenz daruaus war, das er mir alle Ordner die er dabei erstellt top-level in mein userverzeichnis erstellt hat.
das wollte ich vermeiden. der prinzipelle ablauf der kompilierung ist mir von der windowsversion bekannt, nur warum er mir unter mac die ordner in das user verzeichnis erstellt weis ich nicht, möchte ich aber gerne abstellen.
wie kann man das steuern?
das wollte ich vermeiden. der prinzipelle ablauf der kompilierung ist mir von der windowsversion bekannt, nur warum er mir unter mac die ordner in das user verzeichnis erstellt weis ich nicht, möchte ich aber gerne abstellen.
wie kann man das steuern?
-
Souljumper