QT mainwindow min/max/close button [gelöst]

Verschiedenes zu Qt
Antworten
samir_bmw
Beiträge: 41
Registriert: 11. Juli 2008 16:51

QT mainwindow min/max/close button [gelöst]

Beitrag von samir_bmw »

Hallo zusammen,
Ich bescheftige mich seit kurzem mit QT4. Ich will wenn ich auf dem button close (oben rehts auf dem Window leiste) drucke, ein SIGNAL an ein SLOT sendet und alle geöfneten fenster schliest.
Oder man macht das anders wenn der Haupt Fenster schielst dann alle anderen fenster auch schliesen.
Zuletzt geändert von samir_bmw am 6. August 2008 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Deine Frage ist etwas ungünstig positioniert...

Beschäftige dich mit QWidget::closeEvent(). Ansonsten suchst du noch QApplication::closeAllWindows()
samir_bmw
Beiträge: 41
Registriert: 11. Juli 2008 16:51

Beitrag von samir_bmw »

void MyWindow::closeEvent(QCloseEvent *event)
{
event->accept();
qApp->quit();
}

So hat es geklapt, aber ich bin nicht siecher ob das so richtig ist. Kan man sagen das ist gute programmier Style.
Antworten