QT unter Dev-C

Verschiedenes zu Qt
Antworten
littlepeoplegirl79
Beiträge: 30
Registriert: 6. September 2004 17:12

QT unter Dev-C

Beitrag von littlepeoplegirl79 »

Hallo,

möchte unter Dev-C eine kleine QT-Applikation
erstellen. Jedoch bringt er mir viele Meldungen mit:

Code: Alles auswählen

undefined reference to `QWidget::QWidget(QWidget*, char const*, unsigned)'
undefined reference to `QWidget::setName(char const*)'
undefined reference to `QPushButton::QPushButton(QWidget*, char const*)'
etc.
Was muss man beim Einbinden alles beachten?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß und Dank!
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Angenommen das sind wirklich alle Fehlermeldungen, fehlt das linken gegen die qt library, oder du hast vergessen die header zu includieren. Mehr kann ich zu den Fehlern so nicht sagen. Mit dev-c entwickeln kannst du ohne Probleme, wenn du das bauen extern machst, ich nehme allerdings an du willst das zusammen mit gcc im dev-c bauen.

Also ich habe damit gar nicht erst angefangen, weil dev-c mir nicht so getaugt hat.
Zuletzt geändert von FlorianBecker am 4. Oktober 2005 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
elmoubi
Beiträge: 1
Registriert: 2. Februar 2005 18:09
Wohnort: Düsseldorf

Linken

Beitrag von elmoubi »

Das Problem hier kriege ich auch, es fehlt die Libraries, also fehlen die Bibliotheken, wenn jmd bitte weiß wie das unter gcc gemacht wird, hier beschreiben, also einfach diesen Befehl zu Ende bringen;
g++ -o bla.exe bla.o bla2.o -L/c/qt/lib
Antworten