ich habe einige Dinge mit Qt privat gemacht und habe dabei 2 kleine Tools geschrieben die mir das Programmieren mit Qt erleichtert haben.
Als erstes, ich mag den Designer nicht wirklich und schreibe viel selbst. Dabei ergibt es sich häufig, dass ich eine Ordnerstruktur habe (mehrere Unterordner) leider habe ich da keine vernünftige Lösung gefunden um mit qmake eine dafür entsprechende .pro Datei zu erzeugen. In der .pro Datei fehlen die entsprechenden Einträge
Hierzu habe ich ein Tool geschrieben (Pro File Generator - PFG) was genau das erledigt.
(Boost ist hierfür erforderlich)
Als zweites habe ich ein kleines Tool geschrieben um resourcen Dateien zu erzeugen. (Resource File Editor - RFE).
(Qt ist hierfür erforderlich)
Diese Tools habe ich nun unter der GPL3 veröffentlicht. Falls jemand diese Tools gebrauchen kann ist er eingeladen sie zu testen, zu erweitern oder Bugreports zu schreiben. Darüber hinaus bin ich über erwünschte Features dankbar.
Unter http://qttools.googlecode.com könnt ihr euch die Sourcen laden und übersetzen. Derzeit existiert noch keine Doku
PS.: Es kann gut sein, dass es schon Tools gibt die diese Aufgaben erledigen und ich sie nur nicht gefunden habe.