Windows + Eclipse + QT Ecplipse Integration + QuadCore = 25%

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Selur

Windows + Eclipse + QT Ecplipse Integration + QuadCore = 25%

Beitrag von Selur »

Hoffe ich poste im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben. :)
Nutze bei einem aktuellen Project jetzt nicht mehr Linux, sondern Windows als Entwicklungsumgebung, genauer:
Windows XP, Eclipse 3.3.2, Qt Eclipse Integration v1.4.0 und einen Intel QuadCore.

Aktuell wird beim Compilieren nur ein Kern genutzt, was das Compilieren meines aktuellen Projekts zu einem Prozess macht der einige Minuten dauert, was sehr nervig ist, da ich öfters mal compiliere,..
-> Gibt es eine Möglichkeit in Eclipse, dem QT Eclipse Interation Pack, MinGW oder sonst wo eine Einstellung zu machen, dass alle Core genutzt werden und somit die Zeit die ich auf das Compilieren warte sich verringert, oder gibt es da keine Möglichkeit auf Grund von MinGW/QT/.. Einschränkungen das Compilieren zu beschleunigen.

Habe auch versucht mit der Forensuche eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider nichts gefunden, falls ich etwas übersehen habe würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis mit Link freuen.

Würde mich über jeden Hilfreichen Post freuen.

Cu Selur

Ps.: unter Linux geht es das Compilieren schneller, bin aber gerade an einem Windows spezifischen Teil meines kleinen Projects.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

mingw32-make kann, genauso wie nmake nur einen gcc starten. Es gibt irgendwo ne Möglichkeit mit Hilfe von msys-make oder das von cygwin (k.A. atm) auch mehrere gcc-Instanze zu starten (wie unter Linux per -j).
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Selur

Beitrag von Selur »

Schade, aber Danke für die Info, dann kann ich zumindest aufgeben die Einstellungen abzusuchen. ;)

Cu Selur
Selur

Beitrag von Selur »

Nur zur Allgemeinen Info, hab jetzt mal VC++ 9 express zum Compilieren genommen, was einiges schneller ist (obwohl es anscheinend auch nur eine CPU nutzt). Schade nur, dass es keine VC-Eclipse Integration Pack gibt. Eclipse als IDE ist für mich immer noch das Angenehmste. :)

Nutzt zufällig jemand Code::Blocks und kann sagen ob dieses mehrere Instanzen vom gcc nutzt und damit das compilieren trotz mingw schneller wird?

Cu Selur
Antworten