qt programm auf anderem os ausführen

Verschiedenes zu Qt
Gesperrt
rulzmaker
qt programm auf anderem os ausführen

Beitrag von rulzmaker »

Ich habe gerade ein qt Programm unter Linux geschrieben und kompiliert.
Wenn ich die ausführbare Datei unter Windows starte (habe sie vorher in datei.exe umbenannt) kommt eine Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher für das Programm vorhanden". Das Programm ist ca 2 mb groß.
Debian 2.4.27-1-386
[...]peace, love and empathy
2-hen

Beitrag von 2-hen »

Du musst Qt für Windows runterladen und installieren. Und dann wie unter linux qmake (um diesmal nen windows makefile zu erstellen) / make (um die win32 binary zu erstellen) laufenlassen
lepsai
Beitrag von lepsai »

mir fehlen einfach die Worte....
stippy

Beitrag von stippy »

Das finde ich lustig!

Als angehender Informatiker muß ich sagen, ich wünsche mir das es so funktionieren würde!

:-)
AHUser

Beitrag von AHUser »

PE und ELF sind eben zwei paar Stiefel. .NET nutzt ausschließlich das PE (Portable Executable) Format, was dotGNU und Mono befolgen. Es ist also nicht mehr ganz so fern, dass man da nur noch .exe anhängen muss.
Andreas
lepsai
Beitrag von lepsai »

macht euch nicht lächerlich.... bitte...
stippy

Beitrag von stippy »

Ich will hier niemanden auslachen!

Grundsätzlich ist so etwas ja nicht wirklich abwägig. Warum sollte es nicht so einfach sein?
Warum muß alles immer so kompliziert sein?
lepsai
Beitrag von lepsai »

Ich verstehe nich, was denn so kompliziert ist... Du hast Betriebsysteme A,B,C, die völlig unterschiedlich sein können und ihren eigenen Zweck erfüllen... Für diese entwickelt man irgend welche Anwendungen, aber es ist absurd zu meinen, das bspw. ein Symbian-programm unter Windows laufen soll. Das ergibt einfach keinen Sinn, auch wenn es technisch machbar wäre, was soll denn so ein Programm unter Windows tun. Und wer braucht es?
FlorianBecker
Beitrag von FlorianBecker »

Liegt wohl an an der Javamani, die einige Leute haben. Wobei dieser Post genau ins Bild passt. Bitte nachdenken, bevor du so etwas postest. Damit das nicht ausartet mache ich diesen Post einfach zu. Ich bitte um Verständnis.
Gesperrt