Hallo liebe Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, daß Problem einzugrenzen.
Ich schreibe gerade an einer GUI-Anwendung und nun lässt sich diese plötzlich nicht mehr über einen Klick aus der KDE heraus starten. Der Start aus KDevelop heraus und über Konsole hingegen klappt reibungslos.
Woran mag das liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Anwendung startet nur über Konsole
Re: Anwendung startet nur über Konsole
Was heißt für dich "aus KDE heraus"?yopo hat geschrieben:nun lässt sich diese plötzlich nicht mehr über einen Klick aus der KDE heraus starten.
Kannst du aus Konqueror/Dolphin/ das kompilierte executable nicht mehr per anklicken starten? Oder aus deinem K-Menu?
Bei letzterem: Stimmt der Eintrag im .desktop-file noch, bzw. im Menu-Editor? Oder ist dein Executable nicht mehr im Pfad?
Gib mal genauere Infos
Grüße
Franz
Hm, happy day. Die .desktop wars. Genauer gesagt, damit gehts, vorher hatte ich die Anwendung nämlich auch direkt - also die binäre Datei selbst - aus dem Konqueror heraus starten können.
Warum das nun auf einmal nicht mehr geht (andere Apps kann ich so starten) ist mir allerdings schleierhaft.
Vielen Dank an euch!
Warum das nun auf einmal nicht mehr geht (andere Apps kann ich so starten) ist mir allerdings schleierhaft.
Vielen Dank an euch!
das wuerde mich auch interessieren, eventuell solltest du mal auf http://bugs.kde.org nachschauen