Hallo,
mein erstes Qt Progrämmchen ist so gut wie fertig, nun frage ich mich gerade ob es nicht sinnvoll wäre, die verwendeten / notwendigen QT dll's miteinzubinden.
Liege ich richtig dass mein Stichwort zu dem Thema: Static & Linking ist ?
Was sollte man dabei beachten ?
Könnt Ihr mir Tips geben (emfpehlenswert oder eher nicht ) ?
Bin für jegliches Feedback offen.
Gruss
ape
DLL's einbinden -> static linking ?
-
-=Freaky=-
du musst qt statisch kompilieren (ergo gibt es dann keine qt-dlls (DYNAMIC link libraries) mehr, sondern statische qt-libs), um dann statisch kompilierte anwendungen zu erstellen (sprich alles, was benoetigt wird, ist in der ausfuehrbaren datei -> keine externen abhaengigkeiten).
hoffe, das ist, was du suchst.
hier im forum gibts auch ein howto zum statischen kompilieren von qt, das hat mir auch mal weitergeholfen, such mal danach.
mfg,
julian
hoffe, das ist, was du suchst.
hier im forum gibts auch ein howto zum statischen kompilieren von qt, das hat mir auch mal weitergeholfen, such mal danach.
mfg,
julian
-
-=Freaky=-
nein, seit dem es einmal geklappt hat, nicht wirklich.
ich schreibe meine programme in der regel unter linux und kompiliere sie in der windows-vm dann statisch und bis jetzt lief bei mir alles super und es hat sich noch keiner der user beschwert (abgesehen von dem gemecker wegen den riesigen exe-files, weil ja jetzt alles in 1 drin ist ...).
// edit: in der qt-doku steht auch noch einiges dazu, das solltest du dir vllt. auch nochmal ansehen.
mfg,
julian
ich schreibe meine programme in der regel unter linux und kompiliere sie in der windows-vm dann statisch und bis jetzt lief bei mir alles super und es hat sich noch keiner der user beschwert (abgesehen von dem gemecker wegen den riesigen exe-files, weil ja jetzt alles in 1 drin ist ...).
// edit: in der qt-doku steht auch noch einiges dazu, das solltest du dir vllt. auch nochmal ansehen.
mfg,
julian