QT4.4 Beta mit VS2005 [gelöst]

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Gurgus
Beiträge: 4
Registriert: 8. März 2008 19:17

QT4.4 Beta mit VS2005 [gelöst]

Beitrag von Gurgus »

Hallo zusammen,
ich versuche hier die QT4.4-Betaversion zu kompilieren und kriege leider nur Fehlermeldungen; QT4.3.1 funktioniert, die Pfade sind gesetzt, keine Leerzeichen im Pfad.
Die Fehlermeldung:
NMAKE : fatal error U1077: "C:\Programme\msvc2005\VC\bin\cl.EXE": Rückgabe-Code "0xc0000135".

Hab in anderen Foren gelesen, das sei ein .NET-Problem. Ich habe aber V2.0 drauf.
Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt ?

Grüsse,
G.
Zuletzt geändert von Gurgus am 8. März 2008 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

vsvars32.bat nicht benutzt. Das ist kein Qt-Problem wenn cl.exe crasht.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Gurgus
Beiträge: 4
Registriert: 8. März 2008 19:17

Beitrag von Gurgus »

Christian81 hat geschrieben:vsvars32.bat nicht benutzt. Das ist kein Qt-Problem wenn cl.exe crasht.
Ok danke...ähm, weisst Du auch wie ich das gradebiegen kann ?

Grüsse
G.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Schauen dass die Pfade richtig sind - ggf. hat das .NET Framework da was umgebogen, am besten natürlich vsvars32.bat bzw. die Visual Studio Eingabeauforderung benutzen.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Gurgus
Beiträge: 4
Registriert: 8. März 2008 19:17

Beitrag von Gurgus »

Ich verstehe hier wahrscheinlich was falsch; habe jetzt den Pfad vom vsvars32.bat in die Umgebungsvariable PATH reingesetzt und unter Externe Tools des VS. Die Meldung bleibt. Bin nicht so der Vollprofi mit VS.

Grüsse
G.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Foren-Suche und ausserdem google
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Gurgus
Beiträge: 4
Registriert: 8. März 2008 19:17

Beitrag von Gurgus »

Christian81 hat geschrieben:Foren-Suche und ausserdem google
Bingo! Über den VS-Command-Prompt gings. Hab ich was dazugelernt.
Vielen Dank und
Grüsse
G.
Antworten