Vorschau des Designer stimmt nicht.

Verschiedenes zu Qt
Antworten
methusalem

Vorschau des Designer stimmt nicht.

Beitrag von methusalem »

Hallo,

ich habe mit dem Designer einen Dialog erstellt. Darin habe ich Label, denen ein Pixmap aus einer Resource zugeordnet sind. Schaue ich mir diese im Designer in der Vorschau an, ist alles ok und die Pixmaps haben den gewünschten plastischen Effekt. Starte ich das Programm undter Windows XP sind es nur noch rote Punkte.

Ich hab mal Ausschnitte angehängt. Warum ist das so?
Dateianhänge
soOK.jpg
soOK.jpg (6.47 KiB) 2895 mal betrachtet
soNicht.jpg
soNicht.jpg (7.93 KiB) 2895 mal betrachtet
Martin
methusalem

Beitrag von methusalem »

Ich hole das noch einmal hoch, weil ich einfach keine Idee habe, woran das liegt.

Das zweite Bild ist die Vorschau im Designer und ist OK! Das erste Bild zeigt die Applikation zu Laufzeit ...

Warum zeigt der Designer die Bilder richtig an und im Programm selbst gehen diese optischen Effekte verloren?
Martin
upsala
Beitrag von upsala »

Bist du dir sicher, daß das das selbe Bild ist. Es sind nämlich auch die Farben verschieden. Nicht nur die Form, die man vielleicht noch über Anti-Aliasing/Skalierung erklären könnte.
methusalem

Beitrag von methusalem »

Hallo,

jetzt bin ich platt ... am WE ist mein Rechner hochgegangen. Ist Ihm wohl auch zu warm geworden. 8) Ich musste ein paar Tage auf die neue Platte warten.

Also habe ich die Gelegenheit genutzt, und ein komplett neues System aufgesetzt - natürlich nun mit QT 4.4 und VisualStudio Express 2008.

Nachdem du das geschrieben hast, wollte ich nun noch einmal Screenshots machen und habe vorher das Projekt neu übersetzt. Und siehe da ... alles ist gut!

Sehr merkwürdig. Die Beiden Screenshots aus dem ersten Beitrag sind am selben Tag vom selben Fenster der selben App gemacht worden. Einmal im Designer als Vorschau des Dialogs und einmal aus dem laufenden Programm - Ehrenwort :cry:
Dateianhänge
allesOK.jpg
allesOK.jpg (7.69 KiB) 2854 mal betrachtet
Martin
Antworten