ich möchte qmake (Qt 4.3.2) gerne folgende CFLAGS übergeben:
CFLAGS=-L. -lftd2xx c:/projects_qt/QUsbCan
Folgendes habe ich schon probiert:
1 Die .pro Datei ändern
Folgende Parameter
QMAKE_CFLAGS_RELEASE += L. -lftd2xx c:/projects_qt/QUsbCan
QMAKE_CFLAGS_DEBUG += L. -lftd2xx c:/projects_qt/QUsbCan
in der .pro Datei eintragen. Dann in der Eingabeaufforderung qmake eingeben damit das Makefile erzeugt wird. Das Makefile habe ich dann kontrolliert ob der Eintrag auch auftaucht. Unter Makefile.Debug und Makefile.Release ist dann der zugehörige Eintrag unter den CFLAGS zu finden. Wenn ich aber das Projet mit make versuche zu kompilieren dann erhalte ich weiterhin eine Fehlermeldung vom Linker (siehe unten).
2. Die qmake.conf ändern:
Jede Änderung von QMAKE_CFLAGS_DEBUG und QMAKE_CFLAGS_RELEASE in der qmake.confi unter C:\Qt\4.3.2\mkspecs\win32-g++ zeigt keinerlei Auswirkung auf das Makefile das erstellt wird. Sollte es aber, oder?
3. Makefile
Ich habe auch schon das erstellte Makefile per Hand editiert (CFLAGS hinzugefügt) und anschliessend mit make versucht das ganze zu kompilieren. Aber auch hier kein Erfolg!
Bei allen 3 Varianten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
mingw32-make[1]: Entering directory `C:/projects_qt/QUsbCan'
g++ -enable-stdcall-fixup -Wl,-enable-auto-import -Wl,-enable-runtime-pseudo-rel
oc -mthreads -Wl -Wl,-subsystem,windows -o "debug/QUsbCan.exe" debug/main.o debu
g/QUsbCan.o -L'c:/Qt/4.3.2/lib' -lmingw32 -lqtmaind -lQtGuid4 -lQtCored4
debug/QUsbCan.o: In function `ZN7QUsbCan4openEi':
C:/projects_qt/QUsbCan/QUsbCan.cpp:58: undefined reference to `_imp__FT_Open@8'
collect2: ld returned 1 exit status
mingw32-make[1]: *** [debug/QUsbCan.exe] Error 1
mingw32-make[1]: Leaving directory `C:/projects_qt/QUsbCan'
mingw32-make: *** [debug] Error 2Ich gehe also stark davon aus, dass es unter Qt hier scheitert.
Kann mir jemand kurz sagen, wo ich Hand anlegen muss, damit qmake mir die benötigte Library einfügt, linkt oder wie auch immer?