QT Tutorial
-
FlorianBecker
FlorianBecker
Christian81
FlorianBecker
FlorianBecker
QWidget win;
win.show();
app.setMainWidget( &win );
return app.exec();Code: Alles auswählen
QWidget *win = new QWidget();
win -> show();
app.setMainWidget( win );
return app.exec();-
FlorianBecker
QWidget *widget = als Pionter
Dann gibt es noch einen PushButton, der er als Referenz nimmt, übrigens auch in der Main Klasse.
Aber danke, dass du das mal gelten läßt.
Ich weiß ja nicht, was du damit zu tun hast, aber ich mag es nicht, wenn ich mich für jede kleine Aussage Rechtfertigen muß.
QWidget *widget = als Pionter
Dann gibt es noch einen PushButton, der er als Referenz nimmt, übrigens auch in der Main Klasse.
Aber danke, dass du das mal gelten läßt.
Ich weiß ja nicht, was du damit zu tun hast, aber ich mag es nicht, wenn ich mich für jede kleine Aussage Rechtfertigen muß.
-
Christian81
FlorianBecker
Es gibt Programme, die andere Programme auf Speicherlücken prüfen.
Wenn du eine Referenz als setMainWidget angibst, kommt hier eine Speicherlücke, die kritisch werden kann. Während wenn du einen Pointer benutzt kommt hier keine Speicherlücke zu stande.
Auch die eigene Erfahrung hat gezeigt, das Programme deren setMainWidget als Referenz übergeben wird nicht besonders stabil laufen.
Es gibt Programme, die andere Programme auf Speicherlücken prüfen.
Wenn du eine Referenz als setMainWidget angibst, kommt hier eine Speicherlücke, die kritisch werden kann. Während wenn du einen Pointer benutzt kommt hier keine Speicherlücke zu stande.
Auch die eigene Erfahrung hat gezeigt, das Programme deren setMainWidget als Referenz übergeben wird nicht besonders stabil laufen.
Welche Software benutzt du dafuer?FlorianBecker hat geschrieben:Es gibt Programme, die andere Programme auf Speicherlücken prüfen.
Goos