Qt AddIn für MSVC 6

Verschiedenes zu Qt
Antworten
pichocki
Beiträge: 3
Registriert: 15. September 2004 09:00
Wohnort: Marl

Qt AddIn für MSVC 6

Beitrag von pichocki »

Hi!

Ich habe gerade die "Free Edition" aus dem Buch von Jasmin Blanchette installiert, allerdings hat sich Qt *nicht* automatisch in mein Visual Studio 6 eingeklinkt. Kann ich das manuell nachholen?
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).
pm_Snake
Beiträge: 86
Registriert: 7. September 2004 11:33

Beitrag von pm_Snake »

Ja

öffne das Probjekt

%QTDIR%\tools\designer\ ???? \qmsdev oder so ( gibt es dann 2 verzeichnisse ).

Dieses Projekt einmal als release kompilieren, die datei in dein AddIns verzeichnis des Developers und dann per extras / anpassen / Makros und Addins / häckchen bei QMsDev-Plugin
>>[-]>[-]>[-]>[-]<<<<<[->>+<-[>>>]>[[<+>-]>+>>]<<<<<]
pichocki
Beiträge: 3
Registriert: 15. September 2004 09:00
Wohnort: Marl

Beitrag von pichocki »

Hallo, Snake!

Super, dankeschön :)
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).
pm_Snake
Beiträge: 86
Registriert: 7. September 2004 11:33

Beitrag von pm_Snake »

och , kein Thema. Helfe gerne wo ich kann.
Hatte gestern auch mal Zeit die CD zu installieren und kämpfte ca. 2 Stunden mit dem selben problem wie du. Bis ich mir dann dachte RTFM! ^^

Dort war es auch drin gestanden dann.
Hast dir 2 Stunden suche erspart ;)
>>[-]>[-]>[-]>[-]<<<<<[->>+<-[>>>]>[[<+>-]>+>>]<<<<<]
pichocki
Beiträge: 3
Registriert: 15. September 2004 09:00
Wohnort: Marl

Beitrag von pichocki »

pm_Snake hat geschrieben:Hast dir 2 Stunden suche erspart ;)
Nö, die hast *Du* mir erspart. Danke nochmals.
Wo stehen denn solche Dinge (zur Entschuldigung: ich steige gerade erst in Qt ein und finde mich noch fast gar nicht zurecht...).
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).
pm_Snake
Beiträge: 86
Registriert: 7. September 2004 11:33

Beitrag von pm_Snake »

Am besten mal den QT-Assistent starten, dodrt ist die Kompl. Doku und noch paar andere nützliche Sachen drin. Im QT-Readme file stand das man unter Punkt X in der Doku nachschauen muss. Daher hab ich das dann rausgefunden das man das Projekt erst kompilieren muss...

edit:

%QTDIR%\bin
Assistant
Linguist
Designer
moc
uic
alles dort drin

oder Start-Programme-Qt-
>>[-]>[-]>[-]>[-]<<<<<[->>+<-[>>>]>[[<+>-]>+>>]<<<<<]
Antworten