Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Programm zu erstellen das voraussichtlich nur
aus einem Dialog aber sehr viel Code bestehen wird.
Da ich ein QT Neuling bin stehe ich nun vor der Entscheidung ob ich meinen
Code direkt in die Basisklasse schreiben soll oder in eine abgeleitete Klasse.
Kann mir hier vllt jemand Tipps, Links, Stichworte zu den Vor- und Nachteilen geben?
Grüße
mk85
Edit: Benutze QT Designer 3.3.4
Subclassing, ja oder nein?
-
CaptnChaos
Wie willst du das denn in die Basisklasse schreiben??? So in dem Qt Ordner unter src und in QDialog.cpp/QDialog.h??? Und dann am besten noch Qt neu kompilieren, weil wenn du deinen code in einer Sublcass hättest wäre das soviel, dass du eh fast 2 std kompilierst...
Als vernünftiger objektorienterter c++ Programmierer subclasst man alles was nicht schnell genug wegläuft... Das macht 1. Das Projekt/den Code übersichtlich und 2. spart man sich jede menge Ärger durch das ewige rumscrollen in den endlosen Zeilen Code.
Als vernünftiger objektorienterter c++ Programmierer subclasst man alles was nicht schnell genug wegläuft... Das macht 1. Das Projekt/den Code übersichtlich und 2. spart man sich jede menge Ärger durch das ewige rumscrollen in den endlosen Zeilen Code.
Du hast noch nicht mit Qt3 gearbeitet, oder?KernelPanic hat geschrieben:Wie willst du das denn in die Basisklasse schreiben???
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
CaptnChaos
CaptnChaos