QT 4 ist raus
-
BartSimpson
Hallo, Qt 4 ist nun freigelassen:)
-
FlorianBecker
BartSimpson
FlorianBecker
Ja, die Versionen sind in den letzten Jahren um einhundert Prozent teurer geworden.
Erstmals mit der Umstellung von Dollar auf Euro und dann mit der Umstellung von 3 auf 4. War allerdings schon bekannt, das es so kommt bei der Umstellung auf Qt4.
Aber das ist überhaupt kein Thema, wenn du wirklich eine Version haben willst bekommst dir auch mit 15%-20% Rabatt und Zahlungsziel 60 Tage. Also mache einen Vorschlag, dass du 3000 Euro für eine Duo bezahlst und Sie werden dazu nicht nein sagen.
Was ich generell an den Qt Lizenzen nicht mag, ist das ich für Support zahlen muss, obwohl ich den nicht wirklich brauche.
Als nächstes kommt dazu, dass die Version nicht nur teurer wurde, sondern auch ohne Qt Solutions ist, die 400 Euro extra kostet.
Erstmals mit der Umstellung von Dollar auf Euro und dann mit der Umstellung von 3 auf 4. War allerdings schon bekannt, das es so kommt bei der Umstellung auf Qt4.
Aber das ist überhaupt kein Thema, wenn du wirklich eine Version haben willst bekommst dir auch mit 15%-20% Rabatt und Zahlungsziel 60 Tage. Also mache einen Vorschlag, dass du 3000 Euro für eine Duo bezahlst und Sie werden dazu nicht nein sagen.
Was ich generell an den Qt Lizenzen nicht mag, ist das ich für Support zahlen muss, obwohl ich den nicht wirklich brauche.
Als nächstes kommt dazu, dass die Version nicht nur teurer wurde, sondern auch ohne Qt Solutions ist, die 400 Euro extra kostet.
-
BartSimpson
Ich schätzte den vollen Dissigner gib es erst August/September wenn 4.0.1 rauskommnt. Unter Linux hatte ich den nur benutzte wenn's schnell gehen sollte. Aber im Moment ist der nicht wirklich zu berauchen. Ich schätzte, die wollen den Termin halten und haben einfach die RC1 Version zur 4.0.0 erklärt.
Da stimme ich Dir zu. Allerdings hat es zwischen der RC1 und dem letzten Snapshot schon einige Bugfixes gegeben. Die endgültige Version habe ich noch nicht, der Download ging gestern einfach nicht.BartSimpson hat geschrieben:Aber im Moment ist der nicht wirklich zu berauchen. Ich schätzte, die wollen den Termin halten und haben einfach die RC1 Version zur 4.0.0 erklärt.
-
unbekannt
Ich mußte mit MFC anfangen, zum Glück nicht lange, aber andere schlagen sich noch damit herum und auch VB scheint fürchterlich zu sein.unbekannt hat geschrieben:Ich sehe es jeden Tag bei uns in der Firma, welche Zeit bei der Programmierung mit QT eingespart wird. Wenn ich mir überlege ich müsste meine Anwendungen in MFC programmieren *fürcht*, bin ich gern bereit eine Lizenz zu bezahlen. Wie seht ihr das?
Ich bin froh das unsere Geschäftsführung für Qt bezahlt, aber was sollen sie auch machen, wenn man ihnen erzählt das die Entwicklung mit Qt schneller und fehlerfreier vonstatten geht.
-
BartSimpson
Hab ich was verpasst?BartSimpson hat geschrieben:Das war auch der Grund, warum ich mit C++ unter Windows aufgehört hatte. Es war mir einfach zu blöd mit dem völlig veralteten Konzept. Qt ist relativ simpel und denoch effektiv.
-
BartSimpson