Hallo,
ich versuche die 3.3.5 Version von Qt auf einem WinXP-Rechner zu installieren. Nach dem ich alle Pfade in den Umgebungsvariablen gesetzt habe, kann das Build Schritt starten. Allerdings kriege ich folgende Fehlermedlung:
....
Generating Code...
cl -c -nologo -Zm200 -W0 -MD -O1 -DUNICODE -DWIN32 -DQT_DLL -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_ACCESSIBILITY_SUPPORT -DQT_NO_DEBUG -I"C:\Qt\3.3.5\include" -I"." -I"tmp\moc\release_mt_shared" -I"C:\Qt\3.3.5\mkspecs\win32-msvc.net" -Fotmp\obj\release_mt_shared\ @C:\DOCUME~1\ADM_SC~1\LOCALS~1\Temp\nm313.tmp
moc_docuwindow.cpp
moc_mainwindow.cpp
moc_invokemethod.cpp
moc_changeproperties.cpp
moc_ambientproperties.cpp
moc_controlinfo.cpp
Generating Code...
link /NOLOGO /DELAYLOAD:comdlg32.dll /DELAYLOAD:oleaut32.dll /DELAYLOAD:winmm.dll /DELAYLOAD:wsock32.dll /DELAYLOAD:winspool.dll /DELAYLOAD:opengl32.dll /SUBSYSTEM:WINDOWS /LIBPATH:"C:\Qt\3.3.5\lib" /OUT:testcon.exe @C:\DOCUME~1\ADM_SC~1\LOCALS~1\Temp\nm314.tmp
LINK : warning LNK4199: /DELAYLOAD:comdlg32.dll ignored; no imports found from comdlg32.dll
LINK : warning LNK4199: /DELAYLOAD:winmm.dll ignored; no imports found from winmm.dll
LINK : warning LNK4199: /DELAYLOAD:wsock32.dll ignored; no imports found from wsock32.dll
LINK : warning LNK4199: /DELAYLOAD:winspool.dll ignored; no imports found from winspool.dll
LINK : warning LNK4199: /DELAYLOAD:opengl32.dll ignored; no imports found from opengl32.dll
midl testcon.idl && move testcon.tlb
Der Befehl "midl" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
NMAKE : fatal error U1077: 'midl' : return code '0x1'
Stop.
NMAKE : fatal error U1077: '"c:\programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\bin\nmake.exe"' : return code '0x2'
Stop.
NMAKE : fatal error U1077: '"c:\programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\bin\nmake.exe"' : return code '0x2'
Stop.
NMAKE : warning U4010: 'sub-activeqt' : build failed; /K specified, continuing ...
NMAKE : warning U4011: 'all' : not all dependents available; target not built
NMAKE : fatal error U1077: '"c:\programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\bin\nmake.exe"' : return code '0x1'
Stop.
The build process failed!
Leider habe ich dazu keine weiter Info im Web gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? Danke!!!!
Daniil
Fehler bei Qt Installation - Bitte um Hilfe
-
Christian81
midl.exe ist eine Anwendung von Visual Studio. Sie ist aber nur bei kommerziellen Versionen mit dabei. Ich würde mal schauen ob sie vorhanden ist und ggf. den Pfad hinzufügen.
Aber warum kompilierst Du ein Projekt mit IDL wenn Du nicht weisst was das ist??
Aber warum kompilierst Du ein Projekt mit IDL wenn Du nicht weisst was das ist??
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Danke Christian,
jetzt hat's geklappt.
Daniil
jetzt hat's geklappt.
ich habe einfach den qtinstaller angeschmissen und den build-step ausgeführt. Ich dachte das ist ein essentieller Schritt der Installation. Oder kann man qt installieren ohne es zu kompilieren/builden?Aber warum kompilierst Du ein Projekt mit IDL wenn Du nicht weisst was das ist??
Daniil