Probleme mit configure -prefix unter Windows

Verschiedenes zu Qt
Antworten
shaka

Probleme mit configure -prefix unter Windows

Beitrag von shaka »

Hallo,

ich versuche gerade die open-source Version von qt 4.2 unter Windows aus den Sourcen zu komiplieren und in ein Target-Verzeichnis zu installieren. Also: MinGW installiert, dann (im Quellverzeichnis) Aufruf von:

configure -prefix MyTargetDirectory

Anschließend Aufruf von mingw32-make, woraufhin alles fehlerfrei Kompiliert wird. Das Problem kommt dann:

mingw32-make install

versucht alles in Quellverzeichnis zu installieren, nicht ins Target-Verzeichnis! Ein Blick in das Makefile, das von configure erzeugt wurde, zeigt auch, daß das Target-Verzeichnis dort nirgends vorkommt, zu deutsch: der Zusatz -prefix ... wird einfach ignoriert. (Unter Linux habe ich genau das Gleiche gemacht, dort ging es problemlos)

Hat jemand eine Idee, was falsch ist?

Danke!!
gerome69
Re: Probleme mit configure -prefix unter Windows

Beitrag von gerome69 »

shaka hat geschrieben:Hallo,

ich versuche gerade die open-source Version von qt 4.2 unter Windows aus den Sourcen zu komiplieren und in ein Target-Verzeichnis zu installieren. Also: MinGW installiert, dann (im Quellverzeichnis) Aufruf von:

configure -prefix MyTargetDirectory

Anschließend Aufruf von mingw32-make, woraufhin alles fehlerfrei Kompiliert wird. Das Problem kommt dann:

mingw32-make install

versucht alles in Quellverzeichnis zu installieren, nicht ins Target-Verzeichnis! Ein Blick in das Makefile, das von configure erzeugt wurde, zeigt auch, daß das Target-Verzeichnis dort nirgends vorkommt, zu deutsch: der Zusatz -prefix ... wird einfach ignoriert. (Unter Linux habe ich genau das Gleiche gemacht, dort ging es problemlos)
Danke!!
Mal "configure --prefix..." mit 2 X "-" versucht?
Ansonsten mache ich es immer so, daß ich mein Qt dorthin auspacke, wohin ich es haben will, zB "c:\qt4_2_1" und einfach in dem Order "make sub-src" aufrufe.
Antworten