Seite 1 von 1

Makefile --> Ausgabe in der Konsole verhindern

Verfasst: 6. März 2007 11:46
von flownfluid
Hallo zusammen,

immer wenn ich das Programm starte kommt mir dann in der Konsole immer folgende Ausgaben:

Code: Alles auswählen

Object::connect: Incompatible sender/receiver arguments
    QPushButton::clicked() --> N_TEST_TTX::TTXAppSideA::initSystem(bool)
Warum der Fehler entsteht ist mir klar.

Jedoch möchte ich ihn nicht anzeigen, das heisst wenn möglich mit einem Flag deaktivieren geht das irgendwie?

Vielen Dank im voraus

Verfasst: 6. März 2007 13:16
von Christian81

Verfasst: 6. März 2007 14:00
von flownfluid
Hallo Christian81,

ich muss sagen ich habe die Hilfefunktionen genutzt und leider nichts brauchbares gefunden und auch deine Links helfen mir nicht wirklich weiter.

Vielleicht sollte ich mich einwenig genauer ausdrücken:

Zuersteinmal arbeite ich mit Linux und starte das Programm in der Konsole. Und nun schreibt mein Program gewissen Output(siehe oben) in die Konsole und das genau möchte ich verhindern.

Ich will also nicht verhindern das eine Konsole gestartet wird sonder ich will verhindern dass das Program irgendwas in die Konsole schreibt.

---------------------------------------------------------------------------------
Nur so am rande bemerkt, vielleicht braucht man ja die Hilfe- Funktion schon, nur hat man nicht die nötige Phantasie brauchbare Stichwörter zu finden und ich denke für einen der die Lösung eines Problemes kennt, weiss auch wonach er suchen muss.
---------------------------------------------------------------------------------

Gruss

Verfasst: 6. März 2007 14:02
von Christian81
Unter Linux kann man das nicht so ohne weiteres unterdrücken. Warum auch - ist ja definitiv ein Fehler.
ggf. kann man die Ausgabe nach stdout/stderr umleiten -> "myprog > /dev/null 2>&1"