Programm für MAC oder Linux

Verschiedenes zu Qt
Sym
Beiträge: 139
Registriert: 15. Mai 2006 15:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sym »

BartSimpson hat geschrieben:1. Wie währe es mal mit einem vernümftigen Deutsch!!![...]
BartSimpson hat geschrieben:Für die Rechtschreibfehler gibt es die Rechtschreibprüfung im Firefox. [...]
Sorry für Offtopic, aber ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen.

1. Vernünftig kommt von Vernunft.
2. Wäre ist in diesem Fall ohne 'h' zu schreiben, da es nicht von wahr oder Wahrheit kommt.
3. Eine Frage schließt man mit (einem) Fragezeichen ab.

Wer im Glashaus sitzt... :roll:

:D
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Zu 3. Das war keine Frage, sondern eine Aufforderung.
Matze-o
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dezember 2006 11:54

Beitrag von Matze-o »

Wie ist aber ein Fragewort ^^
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Es ging ja eh mehr auf den Text an sich als um "kleinliche" Rechtschreibfehler.
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

1) Zu einem vernünftigen Deutsch gehört auch eine gute (korrekte) Rechtschreibung.
2) Weils grad so gut passt ;)
http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-513530.html

Grüße
Franz
Sym
Beiträge: 139
Registriert: 15. Mai 2006 15:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sym »

BartSimpson hat geschrieben:Zu 3. Das war keine Frage, sondern eine Aufforderung.
Aha. Klar, in Deinem Deutsch vielleicht.
BartSimpson hat geschrieben:Es ging ja eh mehr auf den Text an sich als um "kleinliche" Rechtschreibfehler.
Du hast damit angefangen. ;) Ich wollte hier auch keine Debatte lostreten, aber so viele Fehler im einen Satz, der andere dazu auffordert, genau das besser zu machen, ist - naja, lassen wir das. :roll:
Sym
Beiträge: 139
Registriert: 15. Mai 2006 15:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sym »

Und um trotzdem noch einen nachzulegen, sind die Fehler von franzf hier eher maginal und zeugen von Nachlässigkeit.

Bei Barts Fehlern drängt sich mir der Gedanke auf, dass er es auch nicht besser weiss, denn rein vergleichtechnisch sind seine Fehler häufiger und auch gröber.

Warum ich das hier doch noch breittrete möge man sich fragen. Die Antwort ist leicht. Niemand ist perfekt! Aber andere auf kleine Fehler hinweisen und selber jedes Näpfchen mitzunehmen ist einfach Mist.
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Also in einem deutschen Forum halb englische Sätze zu schreiben, das ist erst mal ein Mist!!! Da es das Lesen des Textes deutlich erschwert. Da sind Schreibfehler weit weniger schlimm.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Könntet ihr jetzt damit aufhören und zum Thema zurückkommen?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten