Neues Buch zu Qt 4 auf Deutsch

Verschiedenes zu Qt
Antworten
administrator
Site Admin

Neues Buch zu Qt 4 auf Deutsch

Beitrag von administrator »

Ab heute ist das Buch "Qt 4 Einführung in die Applikationsentwicklung" von Daniel Molkentin erhältlich. Das Buch ist auf deutsch geschrieben und behandelt Qt bis zur Version 4.1. Die Version 4.2 wurde in dieser Auflage nicht mehr berücksichtigt.

https://www.opensourcepress.de/index.ph ... roducts=23

Gruß
Sym

Beitrag von Sym »

Hmm,

Opensourcepress. Kann man sich das irgendwo im Netz anschauen?

Ich habe mir vor kurzem das Buch C++ GUI Programming with Qt 4 gegönnt und bin davon sehr begeistert. Im November soll dazu auch die deutsche Version kommen. Aber die englische Fassung ist sehr leicht verständlich und gut geschrieben.
c_m
Beitrag von c_m »

Braucht man mehr als QT Assistant?

Naja, nen paar beispiele sind nett, aber die findet man doch gut in OS Projekten.

Aber openBooks würd ich mir auch durchlesen ^^
Gagi

Beitrag von Gagi »

ich finde das was man braucht findet man in der doku bzw in den beispielen, dann noch ein bisschen rumprobieren und man weiß alles was man wissen muss.

Die speziellen Sachen auf die man selber nicht kommt stehen denk ich mal in nem Buch auch nicht drinn, bzw ich hab bisher noch nix drüber gefunden...
Sym

Beitrag von Sym »

Ich finde Bücher meist angenehmer. Erstens strengt das Lesen auf dem Monitor doch irgendwann an. Zweitens kann ich so auch an Orten ohne Computer was dazu lesen.

Zu guter letzt steht in Büchern meist doch mehr drin, als in einem Tutorial. Die Tipps und Anregungen gibt es da meist nicht so ausschweifend und erklärend.
Antworten