QT mit MS Visual C++ 6.0

Verschiedenes zu Qt
Antworten
jaegermeister
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2004 07:44
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

QT mit MS Visual C++ 6.0

Beitrag von jaegermeister »

Hat jemand erfahrung mit QT unter Visual.
Ich hab probleme mit dem Linker. Wahrscheinlich werden die Header nicht gemoct.
Wenn einer was weiß dann bitte antworten.

Mfg jaegermeister
Wie könnten ja wenn wir wollten, aber wie wollen ja nicht.
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Hi,

kann es sein, dass er die moc.exe nicht findet? Hast Du mal geschaut, ob die Umgebungsvariable QTDIR richtig gesetzt ist? Ansonsten installiere Qt noch einmal neu.

Gruß

Mike
jaegermeister
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2004 07:44
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Beitrag von jaegermeister »

Ich habe die Umgebungsvariablen richtig gesetzt gehabt. Die MOC.exe war nicht eingebunden. Jetzt ist die Eingebunden und es funktioniert.

Mfg jaegermeister
Wie könnten ja wenn wir wollten, aber wie wollen ja nicht.
NeoSpee
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dezember 2004 10:46

Beitrag von NeoSpee »

Hallo zusammen!
(Bin noch Newbie was Qt usw. angeht)

Wo genau muss ich denn die moc.exe einbinden?
hier noch meine Einstellungen:
path = C:\Qt\3.2.1NonCommercial\bin;C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Common\Tools\WinNT;C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Common\MSDev98\Bin;C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Common\Tools;C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\bin

QTDIR = C:\Qt\3.2.1NonCommercial

Woran kann es liegen? Bekomme über VC++ Linkerfehler, wenn ich es über qmake mache klappt es!?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, Danke!

Gruss
[NeoSpee]
NeoSpee
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dezember 2004 10:46

Beitrag von NeoSpee »

Hat sich erledigt ;)

Obwohl die Umgebungsvariable auf den Bin-Ordner von QT zeigt, muss man diesen zusätzlich unter Optionen -> Verzeichnisse das Bin-Verzeichnis unter "Ausführbare Dateien" in VC++ eintragen.
Seltsam, dachte der Compiler würde zuerst in allen "PATH" Verzeichnissen nachschauen... :)

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das auch noch nicht wusste...

mfg
Antworten