QTableWidget - markierte Zelle auslesen

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Horand_Kaup
Beiträge: 1
Registriert: 19. April 2019 18:32

QTableWidget - markierte Zelle auslesen

Beitrag von Horand_Kaup » 19. April 2019 20:02

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Und zwar möchte ich in PyQt (hoffe, dass hier auch Python-Probleme und nicht nur c++ behandelt werden) aus einer table widget den Wert einer markierten Zelle auslesen und mit print wiedergeben. Das geht auch, aber leider erhalte ich den Wert nicht in lesbarer Form, sondern in Maschinensprache. Gibts da irgendeinen Befehl, um das hinzukriegen?

Und kann mir jemand eine Dokumentation empfehlen, wo übersichtlich alle Widgets und deren Möglichkeiten, Funktionen und Eigenschaften (wenn möglich in Deutsch) aufgelistet werden?

Für Antworten danke ich schonmal.

Christian81
Beiträge: 7315
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QTableWidget - markierte Zelle auslesen

Beitrag von Christian81 » 20. April 2019 11:27

Horand_Kaup hat geschrieben:
19. April 2019 20:02
sondern in Maschinensprache
Was meinst Du damit? Was willst Du tun?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung

Antworten