Keine Kit-Auswahl möglich!

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Florian79
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2018 10:25

Keine Kit-Auswahl möglich!

Beitrag von Florian79 » 12. Januar 2018 10:53

Guten Morgen zusammen,

bin komplett neu in diesem Thema und habe gerade den QT Creator 4.5.0 (based on QT 5.10.0 ) installiert unter Windows 7 profesional.
Nun möchte ich mal die erste Schritte wagen, um ein Überblick dafür zu bekommen, ob es für uns geeignet ist.
Allerdings komme ich jetzt nicht weiter, da ich beim Anlegen eines neuen Projektes keine Kit-Auswahl treffen kann und dadurch nicht weiter komme.
Kann mir da jemand weiter helfen, was mir fehlt und wie ich weiter vorgehen muss.
Danke!
Gruß
Florian

sowas
Beiträge: 101
Registriert: 19. September 2006 16:02

Re: Keine Kit-Auswahl möglich!

Beitrag von sowas » 12. Januar 2018 13:32

Hallo,
wenn du im Creator ein neues Projekt anlegst, dann wählst du
1. auf der ersten Seite was es werden soll, ein Gui Projekt oder ..
2. auf der zweiten wird der Name und der Pfad bestimmt, und
3. auf der dritten Seite werden die Kits
für Android
Desktop 5.9
und 4.8 angezeigt
Was siehst du dann auf der dritten Seite?

Antworten