Seite 1 von 1

QtMediaPlayer mit Raspberry?

Verfasst: 20. November 2017 11:09
von wapro
Hallo zusammen,

ich versuche einen MediaPlayer auf meinem Raspberry zum laufen zu bekommen, aber bekomme immer nur Fehlermeldungen.
Kann es sein das die Version von Qt auf dem Raspberry nicht QtMediaPlayer-fähig ist?
Qt-Version: Qt5.3.2
Fehlermeldung: QtMediaPlayer: No such file or directory.
#include <QtMediaPlayer>

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüße

Re: QtMediaPlayer mit Raspberry?

Verfasst: 20. November 2017 23:18
von Christian81
QTMediaPlayer ist eine Klasse von QtMultimedia - ich schätze diese devel-Pakete sind nicht installiert.

Re: QtMediaPlayer mit Raspberry?

Verfasst: 21. November 2017 08:11
von wapro
Hallo Christian,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe die Pakete aber heruntergeladen und sind eigentlich ordentlich installiert.

Gruß

Re: QtMediaPlayer mit Raspberry?

Verfasst: 23. November 2017 17:41
von Christian81
Linkst Du auch gegen QtMultimedia, also z.B. in der .pro-Datei QT+= multimedia multimediawidgets

-> http://doc.qt.io/qt-5/qtmultimedia-index.html