QtMediaPlayer mit Raspberry?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
wapro
Beiträge: 9
Registriert: 29. April 2017 15:05

QtMediaPlayer mit Raspberry?

Beitrag von wapro »

Hallo zusammen,

ich versuche einen MediaPlayer auf meinem Raspberry zum laufen zu bekommen, aber bekomme immer nur Fehlermeldungen.
Kann es sein das die Version von Qt auf dem Raspberry nicht QtMediaPlayer-fähig ist?
Qt-Version: Qt5.3.2
Fehlermeldung: QtMediaPlayer: No such file or directory.
#include <QtMediaPlayer>

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüße
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QtMediaPlayer mit Raspberry?

Beitrag von Christian81 »

QTMediaPlayer ist eine Klasse von QtMultimedia - ich schätze diese devel-Pakete sind nicht installiert.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
wapro
Beiträge: 9
Registriert: 29. April 2017 15:05

Re: QtMediaPlayer mit Raspberry?

Beitrag von wapro »

Hallo Christian,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe die Pakete aber heruntergeladen und sind eigentlich ordentlich installiert.

Gruß
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QtMediaPlayer mit Raspberry?

Beitrag von Christian81 »

Linkst Du auch gegen QtMultimedia, also z.B. in der .pro-Datei QT+= multimedia multimediawidgets

-> http://doc.qt.io/qt-5/qtmultimedia-index.html
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten