Tab Widget

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Chri
Beiträge: 100
Registriert: 23. Juni 2017 12:32

Tab Widget

Beitrag von Chri »

Hi

Habe ein Tab Widget mit mehreren Seiten auf denen sehr viele lineedits etc. sind.
Wie kann man auf diese lineedits zugreifen? Code dazu habe ich zwar, ich möchte aber dabei die Unterstützung von QT:
Wenn ich schreibe " ui-> " dann erscheinen ja z.B. alle lineedits und v.A. auch mein GTabwidget und ich brauche das Gewünschte nur anklicken.
Geht das innerhalb von TabWidgets nicht?

LG
Chri
Die Sprache des Technikers ist die Skizze
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tab Widget

Beitrag von Christian81 »

Beim einem Formular mit einem QTabWidet sind alle Elemente genauso zugreifbar wie bei einem anderen Formular. Da wird nichts anderes generiert - sieht man ja an der ui_<...>.h - Datei.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Chri
Beiträge: 100
Registriert: 23. Juni 2017 12:32

Re: Tab Widget

Beitrag von Chri »

Hast recht!!!
Versteh ich zwar nicht, denn es hat zuvor stundenlang nicht funktioniert, hab die verschiedensten Kombinationen probiert - und bin frustriert auf ein Bier gegangen.
Und jetzt - Neustart - und es funktioniert.

Thanks
Chri
Die Sprache des Technikers ist die Skizze
Antworten