Qt5.7 - Fehler bei der Ausführung

Verschiedenes zu Qt
Antworten
iZor25
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juli 2016 21:53

Qt5.7 - Fehler bei der Ausführung

Beitrag von iZor25 » 26. November 2016 21:55

Guten Abend liebe Community-Mitglieder,
ich bin Anfänger mit dem Qt-Framework, neu in diesem Forum und programmiere mit dem QtCreator unter der Programmierprache C++. Das Problem: Nach dem ich mir den Beispielcode durchgelesen und ausführlich kommentiert habe, will qmake das Projekt nicht kompilieren. Folgender Fehler wird in dem Reiter "Kompilierung" ausgegeben:
"Fehler beim Erstellen/Deployment des Projekts test (Kit: Desktop Qt 5.7.0 MSVC2015_64bit)
Bei der Ausführung von Schritt "qmake"".
Früher habe ich dies immer mit einer Neuinstallationen versucht, jedoch ist es keine dauerhafte Lösung, etwas von dem Qt-Framework und der IDE zu lernen. Wäre schön, wenn mir jmd. eine ausführliche Erklärung des Problems und eine dementsprechende Lösung anbieten könnte. An dem Beispiel-Quellcode, welches ein leeres Fenster ausgeben sollte, wurde meines Wissens nichts geändert.

Mit freundlichem Gruß,
iZor25

Antworten