QWebView - komische Darstellung eines HTML-Dokuemts

Verschiedenes zu Qt
Antworten
_Andy_
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2016 23:05

QWebView - komische Darstellung eines HTML-Dokuemts

Beitrag von _Andy_ »

Hallo Leute,

ich habe mich soeben erst hier im Forum angemeldet. Ich komme aus dem .NET-Bereich und bin noch ein Anfänger im C++-Bereich. Komme ich also zu meinem Problem. Ich habe zu dem Problem auch schon recherchiert, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich habe einen Banana Pro mit Raspbian (Debian-Linux) auf dem mein QT-Programm fast genau so funktioniert wie es soll. Ich wollte das HTML-Widget vom Google-Kalender in meine Anwendung einbetten mit einer WebView, was auch kein Problem darstellte. Also habe ich den HTML-Inhalt in einer HTML-Datei gespeichert und die WebView zur lokalen URL geschickt.
Leider ist die Darstellung der Website komplett anders, als auf einem lokalen Browser - ich habe es mit Firefox ausprobiert, es sieht ganz normal aus.

So sieht es normal im WebBrowser aus:
Eigentlich.png
Eigentlich.png (30.51 KiB) 19006 mal betrachtet
Und so sieht es in der QWebView aus:
Wirklich.png
Wirklich.png (22.86 KiB) 19006 mal betrachtet
Dann hatte ich überlegt, den User-Agent zu ändern: (http://stackoverflow.com/questions/3002 ... -5-effects)

Spezifische WebPage mit dem UserAgent

Code: Alles auswählen

class WebPage : public QWebPage
{
public:
    WebPage(QObject* parent = 0) : QWebPage(parent){}
    QString userAgentForUrl(const QUrl &url) const
    {
        return "Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:37.0) Gecko/20100101 Firefox/37.0";
	// Der eigentliche User-Agent von Raspbian beinhaltet die ARM-Architektur, also werden
	// die Seiten mobil dargestellt, deswegen habe ich hier einen anderen verwendet.
    }
};
Erstellen einer neuen Instanz, dem QWebView-Control diese Seite als Hauptseite gegen und zur Url navigieren

Code: Alles auswählen

WebPage* webPage = new WebPage(this);
ui->webView->setPage(webPage);