Ich versuche gerade QT 4.1.2 aus der von Trolltech bereitgestellten source zu installieren. Nun krieg ich aber nach erfolgtem "configure" mit default-optionen bei starten von "make" folgende Fehlermeldungen:
g++ -c -pipe -g -Wall -W -D_REENTRANT -fPIC -DQT_SHARED -DQT_BUILD_GUI_LIB -DQT_NO_CAST_TO_ASCII -DQT3_SUPPORT -DQT_MOC_COMPAT -DQT_RASTER_IMAGEENGINE -DQT_HAVE_SSE -DQT_PDF_SUPPORT -DFT_CONFIG_OPTION_SYSTEM_ZLIB -DQT_NO_STYLE_MAC -DQT_NO_STYLE_WINDOWSXP -DQT_CORE_LIB -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -I../../mkspecs/linux-g++ -I. -I../../include/QtCore -I../../include -I../../include/QtGui -I../3rdparty/libpng -I../3rdparty/zlib -I../3rdparty/freetype/src -I../3rdparty/freetype/include -I../3rdparty/freetype/builds/unix -I.moc/debug-shared -I/usr/X11R6/include -I. -o .obj/debug-shared/qapplication.o kernel/qapplication.cpp
In file included from ../../include/QtGui/private/qt_x11_p.h:1,
from kernel/qapplication.cpp:51:
../../src/gui/kernel/qt_x11_p.h:50:22: X11/Xlib.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
../../src/gui/kernel/qt_x11_p.h:55:23: X11/Xutil.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
../../src/gui/kernel/qt_x11_p.h:56:21: X11/Xos.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
../../src/gui/kernel/qt_x11_p.h:63:23: X11/Xatom.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Hab leider keinerlei Ahnung womit das zusammenhängen könnte und noch weniger wie ich es beheben kann...
Im Vorraus vielen Dank für jegliche Hilfe
QT4 installieren unter SuSe 9.3
servus, da muss ich dir recht geben, habhilfe schaft,
wenn du die Entwicklungspackate von deinem X-Server installierst,
also die develpackages.
wenn du die Entwicklungspackate von deinem X-Server installierst,
also die develpackages.
Zuletzt geändert von ChMaster am 13. April 2006 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
BartSimpson
BartSimpson