[gelöst] Qt Linguist *.qm Datei in CMakeList.txt ?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
ralfwickum
Beiträge: 20
Registriert: 25. August 2015 13:29

[gelöst] Qt Linguist *.qm Datei in CMakeList.txt ?

Beitrag von ralfwickum »

Hallo,

ich habe gerade eine *.qm Datei mit dem Linguist generiert. diese würde ich gerne in mein Projekt einbinden. Ich konnte einige Beipsiele im Web finden, wo *.ts/*.qm Dateien in die Qt *.pro Datei mit TRANSLATOR makro eingebudnen wurden, jedoch wüsste nich nicht, wie dies in CMake ginge?

Wir benutzen in den Projekten ausschließlich CMakeList.txt

Ich danke schonmal im voraus.

LG Ralf
Zuletzt geändert von ralfwickum am 5. November 2015 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
dazedly
Beiträge: 197
Registriert: 3. Oktober 2010 15:38
Kontaktdaten:

Re: Qt Linguist *.qm Datei in CMakeList.txt ?

Beitrag von dazedly »

Code: Alles auswählen


SET(TRANSLATIONS 
 TransFile_de.ts)

QT5_ADD_TRANSLATION(QM ${TRANSLATIONS})

add_executable(ProgramName ${ProgramSources_SRCS}  ${QM} ${programName_ui_H})


So in etwa
ralfwickum
Beiträge: 20
Registriert: 25. August 2015 13:29

Re: Qt Linguist *.qm Datei in CMakeList.txt ?

Beitrag von ralfwickum »

Fehler: Unknown CMake command "QT5_ADD_TRANSLATION".
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Qt Linguist *.qm Datei in CMakeList.txt ?

Beitrag von Christian81 »

Ein
Find_package(Qt5LinguistTools)
vorher sollten helfen so wie es auch hier beschrieben ist: http://doc.qt.io/qt-5/cmake-manual.html
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
ralfwickum
Beiträge: 20
Registriert: 25. August 2015 13:29

Re: Qt Linguist *.qm Datei in CMakeList.txt ?

Beitrag von ralfwickum »

Ok, gelöst:

in der CMakeList bruach man nichts machen. Die test.qm habe ich einfach in den Ordner wo meine Ausfühbare-Datei ist gepackt.

Den QTranslator mit load("test.qm") laden und dann qApp->installTranslator(mytranslator) installieren. Fertisch!
Antworten